So. 11.03.2007 - 18:00 Uhr Lausitzer Füchse - Kassel Huskies 3:4 (2:2/1:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Es ist Regensburg!"

Eisbären Regensburg heißt der Gegner der Kassel Huskies im Playoff-Viertelfinale der 2. Eishockey-Bundesliga. Die Bayern holten sich nach einem 4:1-Sieg in Crimmitschau den achten Platz und treffen somit auf Tabellenführer Kassel. Die erste von mindestens vier und höchstens sieben Partien beginnt am Freitag um 19.30 Uhr in der Kasseler Eissporthalle. „Das ist eine große Herausforderung für uns, denn Regensburg zählte zu den Topfavoriten, hatte dann viele Hö- hen und Tiefen, aber hat gegen uns immer gut gespielt“, sagt HuskiesTrainer Stephane Richer. Und was sagt der Chef? Rainer Lippe hätte auf Grund der räumlichen Nähe lieber die Moskitos aus Essen zum Gegner gehabt, muss es aber nehmen, wie es kommt und weiß: „Wer aufsteigen will, der muss jeden schlagen.“ Das letzte Spiel der Punkterunde endete gestern Abend in Weißwasser gegen die Lausitzer Füchse mit 4:3 (2:2, 1:1, 1:0) für die Huskies. Im ersten Drittel waren die Huskies das klar dominierende Team, aber nach 20 Minuten stand es dennoch nur 2:2. Kurz vor dem Ende des Drittels patzte Torwart Sebastian Elwing zweimal, sodass die 2:0-Führung, die Hugo Boisvert und Mike Pellegrims erzielt hatten, aufgebraucht war. Im zweiten Drittel wurde das Spiel ausgeglichener, und der 3:3-Zwischenstand war nun gerecht. Shawn McNeil hatte die erneute Huskies-Führung herausgeschossen, aber Vozar schaffte neun Sekunden vor dem Drittelende den Ausgleich zum 3:3. Zu diesem Zeitpunkt stand bei den Huskies bereits Maxime Ouellet zwischen den Pfosten. Den entscheidenden vierten Treffer für die Huskies erzielte Mittelstürmer Hugo Boisvert in der 49. Minute.

Quelle: HNA


Lausitzer Füchse - Kassel Huskies 3:4 (2:2/1:1/0:1)
0:1 (6:34) Boisvert (Pellegrims, Del Monte - 5:4),
0:2 (17:34) Pellegrims (McNeil),
1:2 (18:15) Thiede (Götz),
2:2 ( 19:18) Gare (Straube, Janos),
2:3 (29:15) McNeil (Boisvert),
3:3 (39:51) Vozar,
3:4 (48:33) Boisvert (Bannister, McNeil)


Schiedsrichter: Vogl