So. 11.10.1987 - 19:00 Uhr SC Solingen - EC Kassel 4:3 (2:0/2:1/0:2)

Aus HuskyWiki

Der Solinger .Kindergarten" stoppt nach drei Siegen in Folge die Erfolgsserie des Eishokkey-Zweitligisten EC Kassel. Die Gastgeber mit einem Durchschnittsalter von 22,7 Jahren bezwangen die erst im Schlußspurt konzentriert zur Sache gehenden nordhessischen Routiniers knapp mit 4:3 (2:0, 2:1, 0:2) und zeigten sich einmal mehr als Angstgegner der Blau-Weißen. Der zweimal erfolgreiche Olaf Scholz, 19 Jahre jung, und Christoph Kreutzer, mit 20 auch noch kein alter Hase, legten den Grundstein zum Erfolg über die pomadig auftretenden Kasseler, die sich erst im Endspurt ihrer kämpferischen Tugenden besannen. Doch das Aufbäumen kam zu spät...
Tore:
1:0 (9.) Kreutzer (O.Scholz- /Stadler - 5:3),
2:0 (18.) Lautwein (Krook),
3:0 (31.)O.Scholz (Dückerhoff - 3:3),
3:1 (35.) B.Preuß (G.Preuß/Glynne - 5:4!),
4:1 (39.) O.Scholz (4:4),
4:2 (53.) Meyer (Brown/G-Preuß - 4:5),
4:3 (56.) Thurston (O'Brien - 4:5).
Strafminuten, SCS 12, ECK 16 + 5 O'Brien

Quelle: HNA