So. 11.12.1994 - 19:00 Uhr Ratinger Löwen - Kassel Huskies 4:4 n.V. (1:1/1:1/2:2/0:0)

Aus HuskyWiki

Huskies verspielen 4:2-Führung

Einen weiteren Punkt sicherten sich die Kassel Huskies in der Deutschen Eishockeyliga. Nach einer dramatischen Verlängerung erreichten sie in Ratingen ein 4:4 (1:1, 1:1, 2:2, 0:0). Allerdings lagen die Huskies beim Tabellenletzten 71 Sekunden vor dem Ende schon mit 4:2 in Führung, bevor sie zwei Gegentreffer in Überzahl (!) einstecken mußten. Nach dem offenen Schlagabtausch beim 12:5 am Freitag gegen die Berliner Eisbären, setzten die Kasseler Huskies in Ratingen zunächst auf Defensive. Im Angriff brachte schon die erste gute Chance das Führungstor für die Huskies. Mario Naster vollendete in der vierten Spielminute nach Vorarbeit von Johnston und Kasperczyk zum 0:1. Die rund 350 mitgereisten Kasseler Fans unter den gut 2000 Zuschauern konnten zum ersten Mal jubeln. Danach wurden die Ratinger offensiver. Prusas Weitschuß (10.) konnte der glänzend disponierte Gerhard Hegen im Tor der Gäste noch halten. Als aber nur eine Minute später Oliver Kasper mutterseelenallein vor ihm auftauchte, hatte auch er keine Chance. Kurz vor Ende des ersten Drittels mußte Hegen nochmals gegen Damphousse das Remis für die Kasseler, bei denen Mucha, Grossmann und Pacula fehlten, retten. Im zweiten Drittel wurde das Spiel etwas ruppiger und die Strafzeiten häuften sich. Glück für Kassel, als der NHL-Gastspieler Vincent Damphousse bei Unterzahl einen WikulowFehler zum Konter nutzte, aber an Hegen scheiterte. Erneut der überzeugende zweite Sturm war es, der die Huskies wiederum in Front brachte. Nach Vorarbeit von Kasperczyk und einem geschickten Rückpaß von Naster erzielte Greg Johnston nach 29 Minuten das schön herausgespielte 1:2. Die Huskies versäumten es aber nachzusetzen. Nachdem der ECK gerade eine Unterzahl-Situation überstanden hatte und Engel wieder von der Bank kam, schlugen die Löwen zu. Damphousse markierte per Alleingang das 2:2. Ratingen bekam nun Auftrieb und hatte mehrere gute Chancen zur Führung. Dramatisch wurde es im Schlußabschnitt. Zunächst gingen die Huskies durch Treffer von Sergej Wikulow und Mike Millar (in Überzahl) mit 4:2 in Führung. Als die Ratinger kurz vor Ende der regulären Spielzeit auch noch in Unterzahl gerieten, schien die Partie zugunsten der Gäste gelaufen. Dann geschah Sensationelles: Durch zwei Unterzahl-Tore innerhalb von 17 Sekunden egalisierten Damphousse und Schmid zum 4:4 und sicherten den Löwen noch einen Punkt.

Quelle: HNA


Schiedsrichter: Müller (Berlin).
Zuschauer: 2010.

0:1 (3:56) Naster (Johnston, Kasperczyk),
1:1 (10:58) Kasper,
1:2 (29:00) Johnston (Naster, Kasperczyk),
2:2 (32:21) Damphousse,
2:3 (45:21) Wikulow,
2:4 (54:32) Millar (Morrison, Naster - 5:4),
3:4 (58:49) Damphousse (Schmid - 4:5),
4:4 (59:06) Schmid <Kasper, Damphousse - 4:5).

Strafminuten: Ratingen 16 - Kassel 16