So. 12.01.2014 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 3:4 (2:1/1:3/0:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Löwen Frankfurt 3:4 (2:1/1:3/0:0)
Oberliga West - Endrunde. Spieltag - 12.01.2014 - 18.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
00:35 Tor:Brad Snetsinger, Assists:Christian Billich
07:48 Tor:Austin Wycisk, Assists:Artjom Kostyrev, Alexander Engel Jr.
Tor:Nico Oprée, Assists:Clarke Breitkreuz 14:09
Tore 2. Drittel
34:34 Tor:Tobias Schwab, Assists:Alexander Heinrich, Branislav Pohanka
Tor:Richard Mueller, Assists:Marc Schaub (PP1) 36:03
Tore 3. Drittel
Keine Tore
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Löwen Frankfurt
Strafminuten 20 20
Schüsse 39 45
Powerplay 0-5 1-5
Penalty Killing 80% 100%
Schiedsrichter Benjamin Hoppe
Assistenten Bogdan Paracki, Marcus Trottmann
Zuschauer 5.246


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies im Hessenderby knapp unterlegen

Im Spitzenspiel der Endrunde der Oberliga-West kam es am heutigen Sonntag zum immerjungen Aufeinandertreffen der Kassel Huskies mit den Löwen Frankfurt. Im bisherigen Saisonverlauf prallten beide Teams bereits dreimal aufeinander, immer jedoch mit dem besseren Ende für die Südhessen. Zuletzt schlugen die Mannen von Coach Tim Kehler die Huskies am 27.12.2013 in der heimischen Eissporthalle am Ratsweg mit 2:1. Dieses Spiel gestaltete sich im Vergleich zu den vorangegangenen Vergleichen deutlich ausgeglichener, so dass Fans und Mannschaft der Huskies gespannt auf das erste Duell 2014 schauten. Trainer Jürgen Rumrich entschied sich in der Wahl seiner Kontingentspieler für Branislav Pohanka und Brad Snetsinger, so dass das Debüt von Neu-Husky Ryan Gaucher weiter auf sich warten ließ. Die Gäste mussten verletzungsbedingt auf ihre Top-Stürmer Chris Stanley und Nils Liesegang verzichten.

Die Huskies legten los wie die Feuerwehr. Unter den Augen von Ex-Manager Joe Gibbs verwandelte dessen Landsmann Brad Snetsinger den ersten Angriff des Spiels gleich zur vielumjubelten 1:0-Führung. Die Löwen waren schnell um eine Antwort bemüht. Allen voran Norman Martens und Clarke Breitkreuz ließen beste Chancen ungenutzt, bzw. fanden in Kai Kristian ihren Meister. In dieser Phase überstanden die Huskies, trotz mehrerer guter Frankfurter Chancen, zwei Unterzahlspiele unbeschadet. Und auch in der Offensive behielten die Nordhessen die besseren Argumente vorerst auf ihrer Seite. Kaum war die zweite Strafzeit abgesessen, fälschte Austin Wycisk im Slot stehend einen Schlagschuss von Alex Engel sogar zum 2:0 ab. Die 5.246 Fans, die es an diesem Abend mit den Huskies hielten, waren aus dem Häuschen. Doch auch davon ließ sich der in dieser Spielzeit bärenstarke Tabellenführer der Oberliga West nicht aufhalten. Einen verunglückten Angriff der Huskies nutzten die Löwen in der 15. Spielminute zu einem schnellen 3-auf-2 Konter, den Nico Opree mit einem Schuss durch die

Schoner von Kai Kristian zum 2:1 vollendete. Mit diesem Spielstand ging es fünf Minuten später auch in die Pause.

Und wie die Huskies im ersten Durchgang gestartet waren, legten die Löwen im zweiten Abschnitt los. 18 Sekunden waren gespielt, da traf Marc Schaub aus dem Gewühl vor Kristian zum 2:2-Ausgleich. Alles war wieder offen! Und die Huskies blieben in der Partie: Tobi Schwab verfehlte mit einem Drehschuss in der 24. Spielminute den erneuten Führungstreffer der Kasseler nur knapp. Und gerade als die Huskies wieder ins Spiel gefunden hatte, schlugen die Löwen erneut zu. Mit einer unglücklich von der Bande zurückspringende Scheibe schickte Nico Opree Norman Martens auf die Reise, der Kai Kristian erst aussteigen und dann die Scheibe aus dem Netz holen ließ. In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften zusehends. Nur selten mussten Björn Linda oder Kai Kristian ihr Können zeigen. Erst ein Torwartfehler Lindas brachte die Huskies zurück ins Geschäft. Bei freier Sicht ließ er einen strammen Schuss von Tobi Schwab über die Fanghand passieren und war somit Mitverantwortlich am 3:3. Doch die Freude der Huskies währte nur kurz. In Überzahl fälschte Richard Mueller einen Schuss von Marc Schaub unhaltbar ab und sorgte somit rund vier Minuten vor Drittelende für die erneute Führung der Löwen.

Im Schlussabschnitt blieben beide Teams von schnellen Gegentoren verschont. Doch weil die Frankfurter fortan die Fehlerzahl in ihren eigenen Reihen minimierten, schwanden die Chancen auf den Ausgleich der Huskies mit jeder verstreichenden Minute. In der 58. Spielminute nahm Chef-Husky Jürgen Rumrich Kai Kristian für einen sechsten Feldspieler vom Eis, doch auch das sollte am Ausgang der Partie nichts mehr ändern. Die beste Chance auf ein weiteres Tor vergab Landon Gare, der im Alleingang am leeren Tor scheiterte.

Für die Huskies geht es am kommenden Wochenende auf Reisen. Am Freitag, den 17.01.2014 spielen die Nordhessen auswärts beim Königsborner JEC und am darauf folgenden Sonntag, den 19.01.2014 bei den Hammer Eisbären. Das nächste Heimspiel bestreiten die Schlittenhunde am Dienstag, den 21.01.2014 um 19:30 Uhr gegen den EV Duisburg.