So. 12.12.1993 - 19:00 Uhr EHC 80 Nürnberg - EC Kassel 4:5 n.V. (0:1/3:2/1:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Einen 5:4 (4:4/ 1:0,2:3, l:l)-Sieg landete der EC Kassel gestern abend beim EHC Nürnberg. Den entscheidenden Treffer erzielte Brian Hannon nach 1:41 Minuten der Verlängerung. Der Torschütze, seine Nebenspieler im ersten Sturm Millar und Hills sowie Torwart Scholz waren die Garanten für den unverhofften Erfolg. Im ersten Drittel plätscherte die Partie ohne Höhepunkte dahin. Die Führung für den Gast aus Kassel fiel ausgerechnet als der vierte Sturm erstmals auf dem Eis stand. Ott setzte Hager ein, der paßte auf Schmidt, und der Mittelstürmer ließ Nürnbergs Torwart Dahlem mit einem halbhohen Schuß keine Abwehrchance. Das zweite Drittel begann mit einem Doppelschlag. Zunächst erhöhte Millar auf 2:0, und nur eine Minute später schloß Kasperczyk eine schöne Kombination über Elters und Brenner mit dem 3:0 ab. Dann aber machten die Gastgeber mehr Druck und innerhalb von nur 13 Minuten schafften Sindelar, Irvin und Sykora den Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt mußte sich die Mannschaft von Trainer Ross Yates bei Torwart Norbert Scholz bedanken, daß sie nicht in Rückstand geriet. Der Keeper parierte gar einen von Geddes ausgeführten Penalty. Auch im Schlußdrittel stand Scholz immer wieder im Mittelpunkt. Der Schlußmann hielt die schärfsten Schüsse von Geddes, Sykora und Dolezal. Dann markierte Hannon die erneute ECK-Führung, aber Geddes erzielte in der vorletzten Minute den Ausgleich. Die Verlängerung dauerte keine zwei Minuten, denn mit seinem zweiten Treffer sorgte Hannon für die vorzeitige Entscheidung.

0:1 (12.) Schmidt (Ott/Hager),
0:2 (21.) Millar (Hills),
0:3 (22.) Kasperczyk (Brenner/Elters),
1:3 (24.) Sindelar (Dolezal/ Sykora),
2:3 (28.) Irvin (Sykora),
3:3 (37.) Sykora (Irvin),
3:4 (55.) Hannon (Hills/Millar),
4:4 (59.) Geddes (Lechl),
4:5 (62.) Hannon (Hills/Millar) -

SR: Schäufl (Landsberg) -
Z: 2000 -
Strafminuten: Nürnberg 10 - Kassel 16
Quelle: HNA