So. 12.12.1999 - 15:00 Uhr München Barons - Kassel Huskies 4:2 (0:1/3:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Huskies fehlte Erfahrung

Auch im dritten Anlauf konnten die Kassel Huskies gegen die München Barons nicht gewinnen. Der neue DELKlub besiegte die Nordhessen gestern mit 4:2 (0:1, 3:1, 1:0). Die stark ersatzgeschwächten Huskies zeigten dabei trotzdem lange eine gute Leistung. Die Schlittenhunde mussten neben Fedyk (Adduktoren) kurzfristig auch auf die Stürmer Evtushevski (Hexenschuss) und Turgeon (Armverletzung) verzichten, begann aber dennoch recht selbstbewusst. In der 13. Minute gab es erstmals Jubel unter den rund 100 KasselFans, denn Craig Woodcroft sorgte für die Führung der Gä- ste. „Wir haben ein Drittel gut mitgespielt und konsequent in der Abwehr gearbeitet, doch dann wollten wir mehr und dies haben die starken Münchner gnadenlos ausgenutzt. Da fehlte es meiner Mannschaft an Erfahrung," kommentierte Trainer Hans Zach. Beide Teams zeigten über weite Strecken hochklassiges Eishockey mit großem Spannungsmoment. Mitte des zweiten Drittels fiel aber gleichwohl die Vorentscheidung. Die Huskies erzielten nach einem tollen Solo von Stephane Robitaille zwar den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich (32.), doch bereits 43 Sekunden später brachte Jason Herter die Barone wieder in Front. Niki Mondt und David Cooper vergaben dann noch beste Torchancen, Ron Pasco hatte zu Beginn des letzten Drittels zweimal den Ausgleich auf dem Schläger, doch dann schickte Jari Korpisalo (43.) die Hessen auf die Verliererstrasse. Das große Verletzungspech wollte Hans Zach trotzdem nicht als Ausrede gelten lassen: „Da bekommen eben die jungen Spieler eine Chance. Für uns heißt es lernen, lernen und immer wieder lernen". Er lobte vielmehr die Stärken des Kontrahenten: „Das war toller Sport. München ist eine Mannschaft mit großer Erfahrung und guten Einzelkönnern, die alles in den Dienst des Teams stellen. Wir mussten Lehrgeld bezahlen und konnten unser Konzept nach dem ersten Drittel nicht mehr umsetzen." Zach kritisierte nur die Stimmung in der Münchner Eishalle, in die trotz Freikarten-Aktion lediglich 3000 Fans gekommen waren: „Toller Sport, schlechte Atmosphäre." Der Münchner Trainer Sean Simpson verteilte Komplimente: „Das war ein gutes Spiel von zwei Mannschaften, die ein solides System haben. Gegen Kassel ist es immer sehr eng. Die spielen ein gutes Eishockey". Dies war aber nur ein schwacher Trost für die Verlierer, die trotz ordentlicher Leistung ohne Punkte Heim reisen mussten.

Quelle: HNA


München Barons - Kassel Huskies 4:2 (0:1/3:1/1:0)

Tore:
0:1 Kassel Huskies C. Woodcroft (R. Hansson - R. Pasco) 12:45 EQ
1:1 München Barons P. Svensson (A. Serikow - H. Lodin) 24:13 PP1
2:1 München Barons B. Sweeney (J. Korpisalo - H. Smazal) 28:00 EQ
2:2 Kassel Huskies S. Robitaille (D. Kreutzer - B. Tully) 31:06 EQ
3:2 München Barons J. Herter (B. Sweeney - J. Rosén) 31:49 EQ
4:2 München Barons J. Korpisalo (J. Rosén - B. Sweeney) 42:05 EQ


Zuschauer: 3.024

Schiedsrichter: HELLWIG, Wolfgang
Linienrichter: SPRENGER, Andreas; WALTER, Christian