So. 13.01.2013 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - EHC Dortmund 15:1 (7:0/6:1/2:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. EHC Dortmund 15:1 (7:0/6:1/2:0)
Oberliga West - Endrunde 04. Spieltag - 13.01.2013 - 18.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
00:30 Tor:Manuel Klinge, Assists:Petr Sikora, Michael Christ
02:20 Tor:Danny Albrecht, Assists:Artjom Kostyrev, Alexander Engel Jr.
07:31 Tor:Alexander Heinrich, Assists:Sven Valenti, Petr Sikora
11:22 Tor:Daniel Willaschek, Assists:Brad Snetsinger, Tobias Schwab
12:30 Tor:Alexander Heinrich, Assists:Manuel Klinge, Michael Christ
17:45 Tor:Brad Snetsinger, Assists:Daniel Willaschek, Danny Albrecht
18:23 Tor:Brad Snetsinger, Assists:Tobias Schwab, Daniel Willaschek
Tore 2. Drittel
22:57 Tor:Danny Albrecht, Assists:Artjom Kostyrev, Aleš Kreuzer
25:36 Tor:Tobias Schwab, Assists:Danny Albrecht, Jan Pantkowski
31:34 Tor:Artjom Kostyrev, Assists:Daniel Reiss, Aleš Kreuzer (SH1)
32:08 Tor:Sven Valenti, Assists:Petr Sikora, Michael Christ32:41 Tor:Kyle Doyle, Assists:Brad Snetsinger, Jan Pantkowski
38:58 Tor:Michael Christ, Assists:Manuel Klinge, Alexander Engel Jr.
Tore 3. Drittel
53:39 Tor:Kyle Doyle, Assists:Daniel Reiss, Tobias Schwab
57:39 Tor:Brad Snetsinger, Assists:Kyle Doyle, Sven Valenti
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies EHC Dortmund
Strafminuten 10 6
Schüsse 62 31
Powerplay 0-3 0-5
Penalty Killing 100% 100#5
Schiedsrichter
Assistenten
Zuschauer 2.493


Spielbericht[Bearbeiten]

Auch die Elche stoppen Huskies nicht!

Am vierten Spieltag der Endrunde der Oberliga-West trafen die Kassel Huskies vor heimischer Kulisse auf die Elche des EHC Dortmund. Der Tabellenprimus der vergangenen Saison, der wie kaum eine andere Mannschaft unter den Abgängen im Sommer zu leiden hatte und äußerst holprig in die Endrunde gestartet war, präsentierte sich das zweite mal innerhalb des letzten Monats in der Eishalle. Zuletzt hatten die Dortmunder am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Eishalle gastiert und mit 10:2 klar den kürzeren gezogen.

Auch dieses Mal brachten sich die Nordhessen schnell auf die Siegerstraße. Manuel Klinge netzte bereits nach dreißig Sekunden ein und eröffnete den folgenden Torreigen. Begünstigt durch mehrere Unsicherheiten von Steve Themm im Tor der Elche spielten die Huskies sehenswerte Tore heraus. Ob über herrliche Kombinationen, wie im Fall von Alex Heinrich in der 13. Spielminute, oder durch Brad Snetsingers Einzelleistung in der 19., die Huskies dominierten die Westfalen nach Belieben. Nach 20 Minuten zeigte die Anzeigetafel ein deutliches 7:0, sowie die Schussstatistik 25:7 an, die die sichtbare Dominanz untermauerten. Auch im zweiten Drittel gaben die Blau Weißen den Takt an. Bis zur 26. Minute schraubten die Nordhessen den Spielstand auf 9:0 hoch, so dass Coach Uli Egen sich entschied Backup-Torhüter Adam Ondraschek außerplanmäßig etwas Eiszeit zu verschaffen. Doch auch Ondraschek konnte sich nicht über zuviel Beschäftigung beklagen. Lediglich bei Lukas Peck Treffer zum zwischenzeitlichen 11:1 konnte er nichts machen. Der platzierte Schuss der Dortmunder-#9 schlug zielsicher über seiner Fanghand im Giebel ein.

Die "Schrecksekunde der Partie" löste wenig später dann Ex-Husky Steve Themm aus, der im direkten Anschluss an Kyle Doyles Treffer zum. 12:1 auf dem Eis liegen blieb und von Sanitätern und Betreuern gestützt das Eis verlassen musste. Für ihn hütete fortan Kai Kristian das Tor. Doch dem Torhunger der Huskies hatte auch er nichts entgegenzusetzen. Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung erzielte Michi Christ den 13:1-Pausenstand. Im letzten Drittel ließen es die Huskies etwas ruhiger angehen. Aber auch Elche-Torhüter Kai Kristian tat sein übriges dafür, dass sich am Ergebnis zwischenzeitlich nichts änderte. Erst Kyle Doyles Schlagschuss zum 13:1 in der 53. Spielminute fand wieder den Weg in die Maschen. Den 15:1 Endstand besorgte kurz vor Schluss allerdings erneut Brad Snetsinger. So gewannen die Huskies am Ende ebenso eindeutig wie souverän und bleiben - zumindest bis zum kommenden Freitag - Tabellenführer der Endrunde der Oberliga West. Bereits am Donnerstag geht es für die Huskies weiter, wenn das Team von Uli Egen bei den Duisburger Füchsen gastiert. Am darauf folgenden Sonntag gastieren dann die Roten Teufel aus Bad Nauheim in der Eissporthalle.