So. 13.03.1983 - 19:00 Uhr EA Kempten/Kottern - ESG Kassel 8:5 (4:3/2:0/2:2)

Aus HuskyWiki

Nach gutem Beginn gegen das letzte Aufgebot der Kemptener (nur neun Spieler waren einsatzfähig) waren es Schmidt (6.) und Ernst Köpf (7.), die mit einem Doppelschlag die ESGFuhrung durch Graf (5.) in einen Vorteil für die Gastgeber umwandelten. Spreigl schaffte zwar noch einmal den Ausgleich (11.), doch dann zogen die Bayern über 4:3 im ersten Drittel und 2:0 im zweiten Spielabschnitt uneinholbar auf 8:3 davon. Die Treffer von Tarves (53.) und Nominikat (54.) waren lediglich Kosmetik. Die Begegnung zeigte einmal mehr, daß die ESG Kassel mit ihren Kräften am Ende ist, die Saison zu lang war. Vor 1200 Zuschauern kassierte der EV Kempten vier Strafminuten, deren zehn wurden der ESG angeschrieben

Quelle: HNA