So. 13.03.1988 - 19:00 Uhr EC Ratingen - EC Kassel 7:7 (6:4/0:2/1:1)

Aus HuskyWiki

So. 13.03.1988 - 19:00 Uhr EC Ratingen - EC Kassel 7:7 (6:4/0:2/1:1)

Rückstände sind beim EC Kassel in dieser Saison gang und gäbe! Finanzielle, die der Eishockey-Club dem Staat schuldet, auf der einen Seite. Dazu zählen auch solche, die der Verein mit den leeren Kassen bei den Spielergehältern noch ausstehen hat. Auf der anderen Seite wiederum offenbarten die Cracks auf dem Eis mit ihrer zeitweise doch erbärmlichen Leistung Defizite, was ihre profihafte Einstellung angeht. Letzteres dürfte eine unmittelbare Folge des zuvor Erwähnten sein. Schließlich sind da noch die Rückstände auf rein sportlicher Ebene. Und da war es gestern abend beim „Preisschießen" in Ratingen ausgerechnet beim noch sieglosen Letzten der Bundesliga-Aufstiegsrunde wieder einmal so weit: Denn das gesamte erste Drittel liefen die Mannen von Trainer Tore Hedwall einem Rückstand hinterher. Doch dafür gab's für die Nordhessen ein kleines Happy-End, dehn vor 1300 Zuschauern schafften die Kasseler durch zwei Treffer von P. Roedger (27. und 53.) noch den Ausgleich. Das 7:7 (6:4, 0:2, 1:1) bedeutete für Gastgeber Ratingen den ersten Punktgewinn; die Ehrenrunde war Ehrensache. Im ersten Drittel sahen die Fans fast in jeder Minute ein Tor, was für den anspruchslosen Zuschauer auch schon das Eintrittsgeld wert war. Für Toni Thiel jedenfalls, den Kasseler Torsteher war nach dem vierten Gegentreffer Schluß; für ihn kam in der 11. Minute Ralf Eichler. Als im zweiten Drittel die Kraft bei den Ratingern nachließ, bestimmte Kassel eindeutig das Spiel. Eichler überzeugte im Tor und zeigte eine bessere Leistung als sein Vorgänger. Auch im letzten Drittel hatten die Ratinger nicht mehr viel entgegenzusetzen. Zwei Minuten vor der Schlußsirene hatte Pflügl sogar den Siegtreffer auf dem Stock, doch „Hammer-Harry" scheiterte aHein vor dem Ratinger Torwart. 7:7, wenigstens ein Rückstand war es diesmal nicht.
Torfolge:
1:0 (1.) Hadamik,
2:0 (3.) Sobottka,
2:1 (4.) Tarves im Alleingang,
2:2 (7.) O'Brien (Morton),
3:2 (9.)Peltzer,
4:2 (10.) Breitenbach,
4:3 (12.) Meyer (O'Brien, Kolodzciejcak),
5:3 (14.) Jobczyk,
5:4 (16.) Brown im Alleingang,
6:4 (20.) Jobczyk,
6:5 (25.) Tarves (O'Brien),
6:6 (27.) P. Roedger (Pflügl),
7:6 (48.) Free,
7:7 (53.) P. Roedger (Pflügl). -

Strafminuten: Ratingen 0; Kassel 14. -
SR.: Schlimme (Krefeld).
Quelle: HNA