So. 13.08.2000 - 14:30 Uhr Kassel Huskies - Frankfurt Lions 3:1 (1:0/0:1/2:0)

Aus HuskyWiki

Sieg gegen Frankfurt
Es war heiß, sehr heiß beim ersten Auftritt der Kassel Huskies gegen die Frankfurt Lions in der heimischen Eissporthalle. Bei sommerlichen 30 Grad und Sonnenschein war das erste Hessenderby der Saison aber schon im Vorfeld in Gefahr. Etwa 30 Kilometer vor Kassel blieb der Mannschaftsbus der Frankfurter liegen und somit kamen die Lions – mit Hilfe der Huskies – durch einen anderen Bus zur Eissporthalle. Das für 15.00 Uhr geplante Spiel begann dann erst um 16:15 Uhr. Mit donnerndem Applaus wurden die Huskies von ihren Fans empfangen. Die Zeit hatten sich die Zuschauer vor dem Hasseröder Truck verbracht und das Formel 1-Rennen aus Ungarn auf einem Großbildschirm verfolgt.


Und dann fiel endlich der erste Puck der neuen Saison 2000/2001. Beiden Mannschaften waren die Strapazen der Vorbereitung anzumerken, unsere Gäste hatten eine lange Busfahrt vom Trainingslager aus Tschechien in den Knochen. Aber trotzdem entwickelte sich ein munteres Spielchen. Die Lions gingen in der 14. Spielminute durch einen Treffer von Jason Ruff in Führung. Ziemlich ruppig präsentierten sich unsere Gäste aus Südhessen und das neue 2-Mann-Schiedsrichtergespann hatte einiges an Arbeit. Im ersten Drittel wurden insgesamt 26 Strafminuten verteilt auf beide Teams ausgesprochen. Die Huskies hielten sehr gut dagegen und hatten ebenso gute Torchancen, doch Pokey Reddick zeigte sich in guter Form. Pech für unseren Youngster Sebastian Jones, der sich eine Kieferverletzung zuzog und nicht mehr weiterspielen konnte.

Neuzugang Pat Mikesch legte nach der ersten Drittelpause so richtig los und hatte zwei Riesenchancen innerhalb kürzester Zeit. Die Mannschaft von Hans Zach ließ sich von dem Rückstand vor toller Kulisse (3.252 Fans) nicht aus der Ruhe bringen. Verteidiger Roger Hansson war es vorbehalten den ersten Treffer der Huskies in der neuen Spielzeit zu erzielen. Nach Vorarbeit von Neuzugang Henrik Hölscher konnte der dienstälteste Husky die Hartgummischeibe versenken. Kurze Zeit später gab Hans Zach auch dem zweiten Torhüter Joachim "Bibi" Appel das Vertrauen und gönnte Chris Rogles eine Ruhepause. In der zweiten Drittelpause wurde der neue Opel Agila für den Lucky-Shot der Saison vorgestellt. Uwe Schilling, Geschäftsführer des Opel Autohaus Kassel und Peter Hochhuth, Bezirksleiter von der Hasseröder Brauerei versuchten sich an der Torwand und scheiterten beide nur um Zentimeter. Das war ein Anreiz für alle Fans, am Lucky-Shot der Saison 2000/2001 über die Coupons in der Stadionzeitschrift "Bodycheck" teilzunhmen.

Das 2:1 für die Huskies erzielte erneut ein Verteidiger. Jeff MacLeod traf in Überzahl aus kurzer Distanz. Und die Jungs von Hans Zach machten weiter Druck – und dann trafen auch die Neuzugänge. Nationalspieler Klaus Kathan versenkte den Querpaß von Roger Hansson zum 3:1 in die Maschen des Lions-Gehäuse. Zehn Minuten vor Schluß hatten die Fans allen Grund zur Freude und stimmten gewaltig ihren legendären "Mops" an. Und auch die Welle fehlte nicht – die Stimmung in der Kasseler Eissporthalle war super.

Nach dem Spiel wurde hinter der Eissporthalle kräftig gefeiert und das ein oder andere Hasseröder Premium Pils unseres neuen Sponsors "getestet". Es gab Autogramme, die Fans konnten sich mit ihren Idolen fotografieren lassen und am Schluß folgte die von allen lang erwartete Mannschaftsvorstellung. Auf dem Hasseröder Truck sorgten neben den Hasseröder Showdancers auch die Band Take Two für Stimmung. Bei einer Verlosung konnten die Fans Freikarten für das Spiel am 3.9. gegen die Berlin Capitals gewinnen.


Kassel Huskies - Frankfurt Lions 3:1 (1:0/0:1/2:0)
0:1 (13:11) Jason Ruff (Jason Cirone, José Charbonneau)
1:1 (22:00) Roger Hansson (Henrik Hölscher)
2:1 (44:15) Jeff MacLeod
3:1 (48:00) Klaus Kathan (Roger Hansson, Patrice Tardif)


Zuschauer: 3252

Schiedsrichter: Schütz