So. 14.01.1996 - 18:30 Uhr Nürnberg Ice Tigers - Kassel Huskies 2:2 n.V. (1:0/0:1/1:1/0:0)

Aus HuskyWiki

Im Kampf um Rang acht, der entscheidend ist beim Heimrecht in der Playooff-Hunde der Deutschen Eishockey-Liga, holten die Kasseler Huskies gestern beim 2:2 (0:1, 1:0, 1:1 / 0:0) n. V. bei den Nürnberg Ice Tigers zwar einen Punkt, verloren aber Terrain aufgrund der Siege von Frankfurt und Ratingen. Sie können schon morgen Boden gutmachen im Heimspiel gegen den SC Riessersee (19.30 Uhr). In der Noris hatten die Nordhessen Jaro Mucha wieder dabei, Güttier blieb auf der Bank. Im Fernduell der tschechischen Torhüter Roman Turek und Pavel Cagas vollbrachte der Nürnberger die ersten Glanztaten gegen Millar (2. Minute) und Morrison (5.), als erster hinter sich greifen aber mußte Cagas. Bei einem 5:3-Überzahlspiel hatte der unglückliche Kasseler Pech, als Vanik einen GeddesSchlagschuß entscheidend abfälschte. Die erste Chance zum hatte er im Nachschuß aber keine Chance. Das zweite Saisontor des Ex-Weißwasseraners war der Ausgleich der Schlittenhunde (38:03), die vor allem zu Beginn des zweiten Durchgangs ein wahres Powerplay entfachten und die Gastgeber Ausgleich vereitelte wiederum Turek gegen Evtushevski. Vom Glück verlassen war dann auch Turek, zumindest einmal: Grossmanns feine Einzelleistung konnte der Nürnberger Keeper noch stoppen, gegen den freistehenden Heisig vor Turek förmlich festnagelten. Doch der letzte Biß im Abschluß, am Freitag so nachhaltig vorgemacht vom Düsseldorfer Doucet, ging den Kasselern erneut ab. Erst als Morrison und Wedl auf die Strafbank mußten (28.) konnten sich die Franken - ohne den verletzten Sykora - aus der Umklammerung lösen. Auch zu-Beginn des Schluß- drittels dominierten die Huskies und gingen durch Krinners vierten Saisontreffer 2:1 in Führung (49:45). Er „fischte" die Scheibe in der Nürnberger Hintermannschaft und ließ Turek keine Chance. Doch die bis dahin im Angriff harmlosen Nürnberger bissen zurück: Krinner, wiederum bei 5:3- Überzahl, glich wenig später erneut aus (53:49) und besiegelte im dritten Duell beider Teams das dritte Unentschieden nach 4:4 und 3:3.

1:0(15:00) Vanik (Geddes, Lechl - 5:3),
1:1 (38:03) Heisig (Grossmann, Kasperczyk),
1:2 (49:45) Krinner (4:5),
2:2 (53:49) Lechl (Geddes, Dolezal - 5:3)

SR: Trainer (Bad Aibling).
Z: 2900
Strafminuten: Nürnberg 12, Kassel 18
Quelle: HNA