So. 14.01.2007 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - SC Bietigheim - Bissingen 2:0 (1:0/1:0/0:0)

Aus HuskyWiki

Huskies ringen Steelers nieder"
Nach gut acht Minuten konnten die Kasseler Anhänger das erste Mal jubeln. Manuel Klinge stocherte die Scheibe über die Linie - 1:0 für den Gastgeber. Dieser dominierte fortan auch das Geschehen. Sicher, auch Bietigheim kam zu seinen Chancen, doch Elwing im Kasten der Huskies wehrte Alles mustergültig ab. Als Klinge mit seinem zweiten Treffer Ende des Mittelabschnitts auf 2:0 erhöhte, war die Partie entschieden.

Die Huskies standen sehr sicher in der Abwehr und ließen Bietigheim nur wenig Möglichkeiten, die Sebastian Elwing abwehrte. Am nächsten Wochenende geht es nun gegen zwei vermeindlich schwächere Gegner. Am Freitag gastieren die Lausitzer Füchse in der Kasseler Eissporthalle (19:30 Uhr), bevor es am Sonntag nach Crimmitschau geht. Doch Trainer Stephane Richer mahnt eindringlich: "Das sind keine leichten Spiele. Wir dürfen die beiden Teams nicht auf die leichte Schulter nehmen", so der Kasseler Coach.


Kassel Huskies - SC Bietigheim - Bissingen 2:0 (1:0/1:0/0:0)
1:0 (8:14) Klinge (Kraft, Rau)
2:0 (35:54) Klinge (Bannister, Pellegrims

Zuschauer: 2807

Schiedsrichter: Kadow