So. 14.03.1982 - 19:00 Uhr Eintracht Frankfurt - ESG Kassel 5:5 (1:0/1:2/3:3)

Aus HuskyWiki

Nachmittags war sein Vater Ladislav als Trainer des Mannheimer "ERC im deutschen Eishockey-Finale der groß« Verlierer, abends sorgte Peter Olejnlk entscheidend dafür, daß die ESG Kassel jeizi langsam für die 2. Eishockey-Bundesliga planen kann. Der ehemalige Bad Nauheimer brachte die ESG zu Beginn des zweiten Drittels mit seinen Treffern zum 2:1 erstmals in Führung und leg^ damit den Grundstock zum 5:5. In einer insgesamt niveauarmen Partie vor gut "000 Zuschauern zeigten die Kasseler das konstruktivere und durchdachtere Soiel. während sich die Frankfurter in Einzelaktionen verrannten und nach dem Rückstand eine permanente Nervosität nicht ablegen konnten. Bis drei Minuten vor dem Abpiiff deutete noch alles auf einen 4:2-Sieg der ESG KinTdoch"dieser geriet noCH einmal heftig in Gefahr, als Knihs den Ausgleich erzielte und sich Forster, der den Puck außerhalb des Tores wähnte, beim Schiedsrichter derart heftig beschwert hatte, daß er für zwei Minuten auf die Strafbank mußte. Die weiteren Treffer erzielten für die ESC Forster, Lemancyk sowie Kouba und für die Frankfurter Vandemark. Wirsener, Kessler und noch einmal Knihs.


Quelle: HNA