So. 14.03.2010 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - DEG Metro Stars 3:2 (1:0/2:2/0:0)

Aus HuskyWiki

Huskies ärgern auch den Tabellenzweiten!
Auf der Zielgeraden der Saison kommen die Huskies noch einmal richtig in Fahrt. Am heutigen Abend siegten die Huskies mit einer tollen Mannschaftsleistung auch gegen den Tabellenzweiten aus Düsseldorf mit 3:2 (1:0/2:2/0:0).

Die Huskies legten mit ihren Fans im Rücken los wie die Feuerwehr. Nicht einmal eine Minute war gespielt, da musste der lt. Statistik beste Goalie der Liga zum ersten Mal hinter sich greifen. Derek Damon hatte eine schon herausgespielte Kombination abgeschlossen.

Doch die DEG zeigte sich hiervon nur kurz geschockt und begann ihrerseits, mächtig Druck auf das Tor von Adam Hauser zu entfachen. Doch wie auch schon in Mannheim verteidigten die Huskies ihr Tor geschickt, sodass im ersten Drittel keine weiteren Tore mehr fielen.

Im zweiten Drittel wurden die Metro Stars für ihre Bemühungen belohnt. Wieder einmal doppelt, denn Daniel Kreutzer und Mark Murphy verwandelten die Rückstand in knapp zwei Minuten in eine Führung.

Doch ebenfalls wie schon in Mannheim zeigten sich die Huskies von dem Doppelschlag nicht geschockt sondern schlugen postwendend zurück. Nur 14 Sekunden später glich Boisvert aus und 35 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels war es erneut Derek Damon, der die erneute Führung der Huskies markierte.

Da die Huskies im letzten Drittel eine taktische und kämpferische Glanzleistung ablieferten, gelang es den Metro Stars nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.

Schon am Dienstag (19:30 Uhr, Eissporthalle Frankfurt) geht es weiter. Dann nehmen die Huskies erneut Anlauf, um dem Fluch vom Frankfurter Ratsweg ein Ende zu setzen und sie sind guter Dinge, denn zum einen haben sie nach wie vor nichts zu verlieren und zum anderen treten sie mit stolzgeschwellter Brust in Frankfurt an, denn zum einen haben sie gerade das erste Sechs-Punkte-Wochenende eingefahren und am Freitag schon eine Negativserie beendet.


Kassel Huskies - DEG Metro Stars 3:2 (1:0/2:2/0:0)
1:0 (0:49) Damon (Soares, Kraft)
1:1 (26:19) Kreutzer (Bazany, Reimer)
1:2 (28:11) Murphy (Holland)
2:2 (28:24) Boisvert (Sleigher, Klinge)
3:2 (39:34) Damon (Klinge, Kraft - 5:4)


Zuschauer: 2989

Schiedsrichter: Schimm