So. 15.04.2007 - 15:00 Uhr Grizzly Adams Wolfsburg - Kassel Huskies 3:2 (0:0/1:1/2:1)

Aus HuskyWiki

2:3 - Huskies verlieren erneut unglücklich
Die Speziallines werden die Play-Offs entscheiden. So hieß es auch vor den Finalspielen zwischen den Kassel Huskies und dem EHC Wolfsburg. In Spiel zwei sollte dies erneut unterstrichen werden.

Die Partie begann wie am Freitag sehr umkämpft. Beide Mannschaften gingen aggressiv zu Werke. Die Gäste nahmen dabei aber sehr viele unnötige Strafen, standen aber im ersten Drittel überragend in Unterzahl. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts war es dann aber trotzdem geschehen: Beslagic auf Regan, der weiter auf Todd Simon und der Wolfsburger überwand zum ersten Mal an diesem Abend Sebastian Elwing.

Die Huskies zeigten sich keinesfalls geschockt. Danner musste nur eine halbe Minute nach dem Wolfsburger treffer auf die Sünderbank und Pellegrims schlug eiskalt zu - 1:1, alles wieder offen. Und Kassel war drauf und dran die Partie endgültig zu drehen. Als Pudlick nach 44 Minuten auf Seiten der Grizzly Adams auf die Strafbank musste, waren die Nordhessen absolut am Drücker, ließen aber beste Einschussmöglichkeiten aus. So kam es, wie es kommen musste. Die Scheibe rutschte über die blaue Linie, Suchan stürmte auf und davon, legte quer auf Todd Simon und der Stürmer mit seinem zweiten Treffer zum 2:1 in Unterzahl.

In der Folgezeit waren die Kasseler geschockt. Als dann auch noch Harney und Rau kurz hintereinander auf die Strafbank mussten und Wolfsburg in doppelter Überzahl traf, war die Partie fast entschieden. Zwar verkürzte Wayne Hynes noch auf 2:3, doch der Ausgleich wollte trotz Pfosten und Lattentreffer von Harney und Del Monte nicht mehr fallen.

Nun müssen die Huskies in Spiel drei unbedingt gewinnen, um die Chance auf den Titel noch zu wahren. Die Partie in der Kasseler Eissporthalle beginnt am Dienstag, den 17. April, um 19:30 Uhr.


Grizzly Adams Wolfsburg - Kassel Huskies 3:2 (0:0/1:1/2:1)
1:0 (22:58) Simon (Regan, Beslagic - 5:4)
1:1 (24:32) Pellegrims (5:4)
2:1 (45:06) Simon (Suchan, Gödtel 4:5)
3:1 (49:06) Simon (Pudlick, Wikström - 5:3)
3:2 (55:03) Hynes

Zuschauer: 4.503

Schiedsrichter: van Gameren