So. 15.10.2006 - 18:45 Uhr Moskitos Essen - Kassel Huskies 5:6 n.P. (2:3/1:1/2:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Huskies bestätigen Spitzenplatz
Die Huskies begannen erwartungsgemäß sehr druckvoll und bestimmten das Geschehen auf dem Eis. Die erste Hälfte waren durch viele Strafen der Huskies gezeichnet. Nach einer ganzen Serie von Strafen und wieder vollzählig, konnte Steve Palmer zum 0:1 treffen. Für klare Verhältnisse sorgten die folgenden Minuten insbesondere der Doppelschlag in der 16. Minute. Aus dem Nichts durfte Couture 2mal hinter sich greifen und die Huskies führten 0:3. Die wenigen Chancen der Essener und eine gehörige Portion Glück ließen die Kasseler in der 20 Minute erstarren. Müller und Stromberg wurden als Scorer geführt, wobei die Huskies mindestens 51% Anteil an den Treffer hatten.

Beide Mannschaften wurden durch ihre Trainer in der ersten Pause über das noch nicht verloren gegangene Spiel eingeschworen. Die Huskies ebenso wie die Moskitos mit dem festen Siegeswille auf dem Eis und mit einigen sehr ansehnlichen Spielzügen. McNeil mit einer sehr schnellen und richtigen Reaktion in der 28. Minute zum 2:4, was die Essener etwas anders sahen und brachten das auch lautstark an den Mann, dem Schiri. Die bessere Antwort fand Mulock nur 2 Minuten Später und brachte sein Team wieder bis auf einen Treffer an die Huskies ran. In der letzten Minute des 2. Drittel erhielten die Huskies noch eine Strafe, was sich im Schlußdrittel als folgenschwere Dezimierung herausstellen sollte.

Noch in der ersten Minute des 3. Drittels konnten die Essener den Ausgleich in einer Überzahlsituation erzielen. Die Huskies sichtlich schockiert und mit ihrem Kräften fast am Ende, hatten auch noch Pech, als ein Linesman in der 47. Minute den Puck für einen Moskito vorlegt. Müller kann Elwing überwinden und sein Team erstmals an diesem Spieltag in Führung bringen. Die Kasseler nach anfangs einer klaren Führung auf einmal in Rückstand, wirkten sehr nervös. Viele Spielzüge fanden in dieser Phase nicht ihr Ziel. Kurz vor Schluß, in der 59. Minute, belehrte uns Harney eines Besseres und brachte die Huskies zurück ins Spiel. Sprichwörtlich in letzter Sekunde rettet sich die Huskies in die Overtime und somit mindestens ein Punkt.

Die nächsten 5 Minuten brachten kein Ergebnis, obwohl auch dort die Huskies 2mal in Unterzahl agierten. Erst im 3. Durchlauf des Penaltyschießens wurde der Sieger der Begegnung gefunden. Das bisher torreichste Spiel in dieser Saison konnten die Huskies für sich entscheiden. Palmer konnte den entscheidenden Treffer setzen und seine Team mit 2 Punkten auf den Nachhauseweg schicken.


Moskitos Essen - Kassel Huskies 5:6 n.P.(2:3/1:1/2:1/0:1)
0:1 (7:21) Palmer (Hynes)
0:2 (15:09) Kraft
0:3 (15:53) Kraft (Boisvert)
1:3 (19:04) Strömberg
2:3 (19:25) Müller (4:5)
2:4 (27:02) McNeil
3:4 (30:20) Mulock (Puhakka)
4:4 (40:25) Strömberg (Raubal)
5:4 (46:07) Müller
5:5 (58:46) Harney (5:4)
5:6 (65:00) Palmer (Penalty)


Zuschauer: Seckler

Schiedsrichter: 1680