So. 15.11.1981 - 19:00 Uhr Königsborner SV - ESG Kassel 3:5 (1:2/1:3/3:2)

Aus HuskyWiki

Nach der Schlußsirene im Sonntagspiel der Eishockey- Oberliga Nord-West war man sich im Kasseler Lager einig:' Der 7:5 (2:1, 3:1, 2:3)-Sieg der ESG beim SV Unna-Königsborn war; zwar nicht glanzvoll herausgespielt, doch die bittere 3:5-Niederlage im Schlagerspiel gegen Herne hatte bei den Blau-Weißen wenigstens keinen Schock hinterlassen. Auch in Zukunft wird der Blick der Kasseler Kufen-Cracks weiter nach vorn gerichtet sein. Die kräfteraubende Puckschlacht gegen Herne war nicht spurlos an den ESGern vorübergangan. Torwart Weiß war verletzt, so daß Eichler diesmal zum Einsatz kam und Müller als Ersatz mit auf die Reise nach Westfalen ging. Außerdem klagte der gegen Herne groß auftrumpfende Kouba über eine Verletzung, und auch Tarves, der heute operiert wird, wurde durch seine Schulterverietzung behindert „Nach der klaren 5:2-Führung haben wir in der Abwehr nicht mehr konsequent gedeckt, aber als wir dann die Scheibe wieder schnell gespielt haben, sind weitere Tore gefallen", sah Trainer Toni Waldmann sein ESG-Team nicht in Gefahr, obwohl den Kasselern das Freitagspiel gegen Herne noch mächtig in den Knochen steckte. „Das Wichtigste waren die zwei Punkte und die haben wir geholt", zog Waldmann ein zufriedenes Fazit. In den kommenden Tagen absolviert die ESG Kassel zwei Härtetests gegen renommierte Gegner. Am Freitag wird sich um 20 Uhr der Zweitligist EC Hannover in der Kasseler Eissporthalle vorstellen, und am kommenden Montag trifft die ESG zur gleichen Zeit auf den deutschen Ex-Meister SC Rießersee. In diesen Spielen wird vielleicht schon der Ex-Nauheimer Peter Olejnek, der am Donnerstag sein erstes Training in Kassel absolviert, das Trikot der ESG tragen.

Erfolgreich schnitt die ESG-Schülermannschaft am Wochenende ab. In Ludwigshafen errang der Kasseler Nachwuchs einen 8:3-Erfolg und spielte danach gegen Viernheim 7:7. Die ersatzgeschwächte lb-Vertretung mußte in Frankfurt eine 0:15-Niederlage einstekken.
Quelle: HNA