So. 15.11.2009 - 18:30 Uhr ERC Ingolstadt - Kassel Huskies 7:4 (2:0/4:1/1:3)

Aus HuskyWiki

Erneuter Blackout sorgt für deutliche Niederlage
Die D-Cup-Pause hat den Huskies offenbar nicht gut getan. Nach der unnötigen Niederlage gegen die Ice Tigers aus Nürnberg unterlagen die Huskies am heutigen Abend bei den Panthern aus Ingolstadt mit 4-7 (0-2/1-4/3-1), leisteten sich im zweiten Drittel erneut den zuvor schon bekannten und gefürchteten Minuten-Blackout und brachten sich somit selbst um mögliche Punkte. Beide Mannschaften begannen die Partie eher verhalten und erarbeiteten sich nur wenige gute Torgelegenheiten, die die beiden Goalies aber mehr oder weniger problemlos entschärfen konnten. Der erste Knacks zeichnete sich ab, als die Huskies eine zweiminütige 5-3 Überzahl verpuffen ließen, Ingolstadt aber gleich das erste Powerplay zum 1-0 (10.) nutzte. Als die Paradereihe der Panther in der 19. Minute dann auch noch das 2-0 folgen ließ, als Greilinger Adam Hauser bei einem Bauerntrick alt aussehen ließ, waren die Weichen für die Panther auf Sieg gestellt. Die Huskies hatten sich zu diesem Zeitpunkt jedoch gut verkauft und waren noch im Spiel.

Das zweite Drittel begann ebenfalls zunächst gut für die Huskies. Sie waren präsent und konnten in Überzahl durch Josh Soares verkürzen. Drei Minuten später folgte jedoch der oben bereits angeführte Blackout. Clymer, Bouck, Wren und Kavanagh erhöhten in nur vier Minuten auf 6-1. Die Messe war zu diesem Zeitpunkt eigentlich gelesen. Adam Hauser verließ nach dem fünften Gegentor völlig entnervt seinen Kasten und machte Platz für Stephen Ritter.

Wenn es aus diesem Spiel etwas Positives zu gewinnen gibt, dann ist es die Tatsache, dass die Huskies im letzten Drittel noch Ergebniskosmetik betreiben konnten, was natürlich auch der Tatsache geschuldet war, dass die Panther nicht mehr mit dem Elan in das letzte Drittel gingen, wie sie es in den ersten beiden Dritteln getan hatten, sodass Boisvert, Tallaire und Schmidt noch einmal auf 4-6 verkürzen konnten. Das 7-4 durch Motzko ins leere Huskies-Tor sorgte endgültig für das Ende der kurzzeitig wieder aufgekeimten Hoffnung auf einen Punkt.


ERC Ingolstadt - Kassel Huskies 7:4 (2:0/4:1/1:3)
1:0 (9:38) Ryan (Greilinger, Wren - 4:3)
2:0 (18:29) Greilinger (Wren)
2:1 (26:34) Soares (Klinge, Damon - 5:4)
3:1 (29:10) Clymer (Bellissimo)
4:1 (29:51) Bouck (Kavanagh)
5:1 (30:07) Wren (Bakos)
6:1 (33:02) Kavanagh (Bouck)
6:2 (40.29) Boisvert (Klinge, Holzmann)
6:3 (52:27) Tallaire (Schmidt)
6:4 (58:29) Schmidt (Holzmann, Card)
7:4 (59:53) Motzko


Zuschauer: 3339

Schiedsrichter: Sicorschi