So. 16.01.2011 - 17:00 Uhr Kassel Huskies - RSC Darmstadt 1b 13:0 (3:0/4:0/6:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. RSC Darmstadt 1b 13:0 (3:0/4:0/6:0)
Hessenliga - 15. Spieltag - 16.01.2011 - 17.00 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
06:05 Tor:Patrick Berendt, Assists:Niels Hilgenberg, Sascha Schardt
06:35 Tor:Andre Vrancic, Assists:Patrick Schädel, Oliver Mizera
11:46 Tor:Maximilian Röllig, Assists:Dave-Marvin Rauthe, Kolja Ast
Tore 2. Drittel
20:10 Tor:Patrick Berendt, Assists:Niels Hilgenberg, Sascha Schardt
21:07 Tor:Oliver Mizera, Assists:Patrick Schädel
35:22 Tor:Kolja Ast, Assists:Dave-Marvin Rauthe, Maximilian Röllig
36:08 Tor:Dave-Marvin Rauthe, Assists:Maximilian Röllig
Tore 3. Drittel
40:36 Tor:Patrick Schädel, Assists:Andre Vrancic
45:58 Tor:Sascha Schardt, Assists:Patrick Berendt, Jan Bönning
49:07 Tor:Patrick Schädel, Assists:Oliver Mizera, Tim Andreas
51:40 Tor:Patrick Berendt, Assists:Jan Bönning
54:55 Tor:Oliver Mizera
56:28 Tor:Ralf Hartfuß, Assists:Matthias Kolodziejczak
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies RSC Darmstadt 1b
Strafminuten -
Schüsse - -
Powerplay -
Penalty Killing -
Schiedsrichter Marek Olejnik, Ralf Kubiak
Assistenten
Zuschauer 4.372

Spielbericht[Bearbeiten]

Souveräner Sieg gegen Darmstadt

Auch ohne die angeschlagenen Six, Tarves und Obernesser, sowie Florian Böhm und Christian Wolff gewannen die Kassel Huskies am heutigen Abend mühelos gegen die 1b des RSC Darmstadt mit 13:0 (3:0/4:0/6:0).

4.372 Zuschauer waren gekommen um die Huskies gegen das vom Kasseler Hannes Stolzenberg geführte Team der Südhessen anzufeuern. Als Tabellenletzter waren die RSCler in die Eissporthalle Kassel gekommen, präsentierten sich aber von der ersten Minute an als tapfer gegen die Übermacht der Kasseler gegenhaltende Mannschaft. Wer sich also auf ein ähnliches Schützenfest wie im vergangenen Dezember gegen Pohlheim eingestellt hatte, wurde schnell überrascht. Die Darmstädter Defensive überstand die ersten Drucksituationen des Spiels ohne größere Probleme, so dass die Huskies mehr als sechs Minuten auf ihre ersten Erfolgserlebnisse warten mussten. Im Doppelschlag stellten Patrick Berendt und Andre Vrancic die Weichen in die richtige Richtung. Wenig später trug sich dann auch Maximilian Röllig in die Torschützenliste ein. Röllig gab damit im direkten Gegenzug die wichtige und passende Antwort auf einen vom Darmstädter Kirkpatrick vergebenen Alleingang, den Kevin Keßler im Kasten der Huskies mit einer guten Parade entschärfen konnte.

Im weiteren Verlauf des ersten Drittels zeigte sich neben den schweren Beinen der Kasseler Youngstars (bestritten gestern ein schweres Auswärtsspiel in der Junioren-Bundesliga) vor allem die sich über die komplette Saison ziehende Schwäche in eigener Überzahl. Auch heute schafften es die Huskies nicht ihre Powerplay-Situationen in Tore umzumünzen.

Dass die Huskies darauf zumindest heute nicht angewiesen waren zeigten Patrick Berendt und Oli Mizera zu Beginn des zweiten Drittels, als sie innerhalb von anderthalb Minuten die Partie auf 5:0 stellten. In der Folge zeigten die Huskies dann ihre wohl stärkste Phase in der heutigen Partie. Mehrmals rettete der Darmstädter Torsteher Marco Schwarzer in höchster Not, und mindestens genauso oft scheiterten die Kasseler Torjäger verspringenden Pucks, mangelndem Zielwasser oder aber dem Gestänge des Darmstädter Tors. Oliver Mizera vergab ebenso freistehend, wie Patrick Berendt nach einem herrlichen Solo durch das komplette Darmstädter Drittel. Erst kurz vor der zweiten Drittelpause beendete Kolja Ast die fast fünfzehnminütige Torflaute der Huskies, und – als wäre ein Knoten geplatzt – traf Dave-Marvin Rauthe nur eine halbe Minute später freistehend im Slot per Rückhand-Lob über die Fanghand von Schwarzer.

Zu Beginn des dritten Drittels kam es dann zum obligatorischen Torhüterwechsel bei den Huskies. Dominique Morton ersetzte den bis dahin fehlerfreien, weil ungeprüften Kevin Keßler im Tor der Kasseler.

Während nun also die Kräfte bei den Darmstädtern mehr und mehr schwanden, erhöhten die Huskies noch mal die Schlagzahl. Patrick Schädel traf doppelt, Schardt und Berendt erhöhten mit ihren Toren auf 11:0, und beim 12:0 griff Oliver Mizera mal wieder in seine private Trickkiste. Hinter dem Tor stehend legte er sich den Puck auf die Kelle und hob Schläger samt Puck über Schwarzers Schulter ins Tor.

Der Endstand für die heutige Partie blieb Ralf Hartfuß vorbehalten. Nach einem schönen Zuspiel von Matthias Kolodziejczak verwandelte die #32 der Huskies in routinierter Manier. Nach dem 13:0 war dann auch das Spiel für Marco Schwarzer beendet. Nachdem das Kasseler Publikum bereits seit mehreren Minuten die Einwechslung der Darmstädter Backup-Torfrau Marai Dähne gefordert hatte, kamen die Darmstädter Verantwortlichen dem Wunsch der Fans nach. Unter tosendem Applaus wurde der starke Schwarzer verabschiedet und fortan jede Puckberührung und Parade von Marai Dähne gefeiert. Trotz guter Chancen gelang den Huskies aber kein weiterer Treffer. Nach Spielende feierten die Spieler beider Teams ausgiebig auf dem Eis. Neu-Fanliebling Marai Dähne machte dem Heuboden die „Welle“, Käpt’n Kolo führte die Raupe an, und abschließend gab es vom Heuboden noch die „Humba“ – Hessenliga macht halt allen Spaß…