So. 16.02.1992 - 19:00 Uhr EC Ratingen - EC Kassel 6:2 (3:1/1:1/2:0)

Aus HuskyWiki

Am Freitag 3:6 gegen Bayreuth, nun 2:6 (1:3, 1:1, 0:2) in Ratingen: Das erste Wochenende der gesamten Saison ohne jeden Punktgewinn kostete den EC Kasel vorerst den Anschluß zur Spitze in der Aufstiegsrunde zur EishockeyBundesliga. Die Nordhessen - ohne Mokros, aber wieder mit Bannatyne - begannen in Ratingen da, wo sie am Freitag gegen Bayreuth aufgehört hatte: Mit druckvollem Spiel drängten die Blau-Weißen auf die Führung, konnten ihre Chancen nicht nutzen - und kassierten prompt zwei frühe Gegentore. Auch wenn im weiteren Verlauf der in der Abwehr überragende Macholda den Anschlußtreffer markierte, zeigten die Kasseler in der Defensive Nerven und Konzentrationsmängel. Die Folge war das 1:3 noch vor der ersten Drittelsirene. Doch die Pause war gut für die Truppe von Jerzy Potz, denn sie kam mit neuem Biß aus der Kabine. Couragiert trumpften die Gäste nun auf, erkämpften ein leichtes Übergewicht und das 2:3 durch Routinier Egen, dessen Schuß fast von der Torauslinie den Weg in die Maschen fand! Fortan war der ECK am Drücker, setzte die Ratinger derat unter Druck, daß die Fehlerquote bei den Westdeutschen enorm anstieg. Allein - die Kasseler zogen kein Kapital daraus. Güttier und Hills bespielsweise hatten klarste Chancen zum Ausgleich, doch erneut ging der Schuß nach hinten los. Schmitz' traf aus dem Bullykreis völlig unerwartet zum 4:2 in den Maschen hinter Kontny. Offensichtlich entnervt vom vergeblichen Anrennen fiel der ECK im Schlußabschnitt wieder in die Fehler des ersten Durchgangs zurück und begünstigte durch kapitale Schnitzer in der Defensivarbeit zwei weitere Gegentore.


1:0 (2.) A.Puck (Kusnezow),
2:0 (8.) Kusnezow (Novosjolov, A. Puck),
2:1 (15.) Macholda (Egen, Morrison),
3:1 (16.) Grossmann (Swetlow, B. Puck),
3:2 (26.) Egen (Hager, Macholda - 4:4),
4:2 (37.) Schmitz (Wunsch, Novosjolov),
5:2 (42.) Grossmann (Reisinger, Kusnezow),
6:2 (58.) A. Fuchs (Kusnezow, B. Fuchs).

Schiedsrichter: Lemmen (Krefeld).
Zuschauer: 3500
Strafminuten: ECR 10, ECK 12


Quelle: HNA