So. 16.09.2012 - 18:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau - Kassel Huskies 1:4 (0:2/0:1/1:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Eispiraten Crimmitschau vs. Kassel Huskies 1:4 (0:2/0:1/1:1)
Vorbereitung 2012 - 5. Spieltag - 16.09.2012 - 18.00 Uhr - Eisstadion im Sahnpark
Tore 1. Drittel
Tore 2. Drittel
Tor:Manuel Klinge, Assists:Sven Valenti, Petr Sikora (PP1) 34:31
Tore 3. Drittel
'
Tor:Manuel Klinge, Assists:Stephan Kreuzmann 48:52
55:23 Tor:Aaron Lee, Assists:Travis Martell
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Eispiraten Crimmitschau Kassel Huskies
Strafminuten -
Schüsse - -
Powerplay 0-10 1-5
Penalty Killing 80% 100%
Schiedsrichter Marian Rohatsch
Assistenten Thorsten Lajoie, Stephan Waldner
Zuschauer 665


Spielbericht[Bearbeiten]

Starke Huskies siegen klar in Crimmitschau


Damit hätten wohl selbst die kühnsten Optimisten nicht gerechnet: Nach der zähen Vorstellung vor zwei Tagen gegen die Lausitzer Füchse präsentierten sich die Kassel Huskies am heutigen Sonntag stark verbessert und besiegten die gastgebenden Eispiraten Crimmitschau deutlich mit 1:4 (0:2; 0:1; 1:1).


Personell unverändert gingen die Huskies in die Partie am Sahnpark und sahen sich zu Beginn zunächst in der Defensive. Die Eispiraten bestimmten zwar das Spiel, konnten aber das Tor von Benjamin Finkenrath nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Nach gut fünf Minuten befreiten sich die Schlittenhunde aber aus der Umklammerung und prüften ETC-Torhüter Fous ein ums andere mal. Petr Sikora aus zentraler Position und Tobi Schwab aus spitzem Winkel verpassten noch den Torerfolg, in der 11. Minute war es dann aber soweit: Ales Kreuzer hielt aus dem Bullykreis einfach mal drauf und erwischte Martin Fous auf dem falschen Fuß. Dieser Führungstreffer gab den Huskies weiter Selbstvertrauen, denn bis zur Pause agierten sie auch in Unterzahl souverän, ließen kein Gegentor mehr zu und trafen sogar selbst ein weiteres Mal: Manuel Klinge fälschte in der 16. Spielminute einen Kreuzmann-Schuss für Fous unhaltbar ab. 0:2 zur Pause für Kassel.

Der Beginn des Mitteldrittel ähnelte dem des ersten Abschnitts: Crimmitschau versuchte viel, biss sich aber an der stabilen Huskies-Defensive und insbesondere dem immer wieder glänzend parierenden Finkenrath die Zähne aus. Kleinlich, aber auf beiden Seiten ausgewogen verteilte Schiedsrichter Rohatsch die Strafminuten. Während dem ETC bei eigener Überzahl aber weiterhin nicht viel einfiel, machten es die Huskies nach einer Spielzeit von 34:31 Minuten besser. Eine tolle Kombination über Sikora und Valenti schloss erneut Manuel Klinge zum 0:3 ab.

Mit dieser bequemen Führung ging es den Schlussabschnitt. Frühzeitig beendet war die Partie nach 44 Minuten bereits für Husky Kyle Doyle und Eispirat Darcy Campbell, der für einen Check an Doyle zurecht eine Matchstrafe kassierte. Kyle Doyle suchte mit brummendem Schädel ebenfalls vorzeitig die Kabine auf. Der morgige Tag wird Erkenntnisse darüber bringen, ob beim Kanadier eine ernsthaftere Verletzung vorliegt.

Auf dem Eis gaben die Schlittenhunde fünf Minuten später die richtige Antwort auf dieses Frustfoul: Zwar konnte Martin Fous Kreuzmanns Distanzschuss noch parieren, den Rebound verwertete Manuel Klinge aber zum 0:4. Der 1:4-Treffer durch Aaron Lee in Minute 56 war dann nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Huskies-Coach Uli Egen war nach dem Spiel hochzufrieden mit seinem Team und sprach von einer taktisch exzellenten Leistung.