So. 16.10.1994 - 18:00 Uhr Schwenninger Wild Wings - Kassel Huskies 2:3 (1:1/1:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Super-Wochenende für den EC Kassel in der Deutschen Eishockey-Liga: Zwei Tage nach dem 3:1-Heimsieg über den EC Hannover rupften die Huskies die Schwenninger Wild Wings gar auf dem Eis der Süddeutschen. Der 3:2 (1:1, 1:1, I:0)-Erfolg war glücklich aber nicht unverdient, weil die Gäste konzentrierter zur Sache gingen und mannschaftlich geschlossener wirkten als die Gastgeber, die sich zu sehr auf die Künste ihres Torjägers Kowalew verlie- ßen. Der Mann aus Weißruß- land erzielte zwar seine Saisontreffer 14 und 15, war aber in vielen Phasen der Partie zu sehr auf sich allein gestellt. Außerdem nahmen die Wild Wings ihre Aufgabe gegen die Huskies auf die leichte Schulter und wurden für ihre Nachlässigkeiten prompt bestraft. Das erste Drittel war von bedingungsloser Offensive beider Teams geprägt. Von den vielen Torchancen nutzten beide Mannschaften jedoch nur jeweils eine. Zunächst verwertete Mike Millar ein Zuspiel Brian Hannons zum Kasseler Führungstreffer (17.). Die Mannschaft von Trainer Ross Yates durfte sich jedoch nur zwei Minuten über das Erreichte freuen, dann war es Kowalew, der den Ausgleich erzielte. Im zweiten Drittel agierten beide Teams vorsichtiger und legten mehr Wert auf die Defensivarbeit. Dennoch fielen wieder zwei Tore. Diesmal brachte Kowalew seine Mannschaft in Fuhrung, und - Duplizität der Ereignisse - Millar glich aus. Die Entscheidung fiel elf Minuten vor Schluß. Johnston setzte Hannon ein, und der Mittelstürmer markierte den umjubelten Siegestreffer. Bangen mußten die Huskies aber noch einmal in den letzten' zwei Minuten, in denen die Wild Wings ein 6:4-Powerplay aufzogen. Nachdem ein Foulspiel Millars mit einer Zwei-Minuten-Strafe geahndet worden war, nahmen die Gastgeber ihren Torwart Hoppe vom Eis, um ihn durch einen sechsten Feldspieler zu ersetzen. Aber mit Glück und Geschick überstand der EC Kassel diese letzte Drangperiode der Begegnung.



0:1 (17.) Millar (Hannon),
1:1 (19.) Kowalew (Fritz),
2:1 (28.) Kowalew (Turgotte),
2:2 (34.) Millar (Ozellis),
2:3 (49.) Hannon (Johnston) -

SR: Stratz (Freiburg) -
Z: 3800 -
Strafminuten: Schwenningen 4 - Kassel: 14.
Quelle: HNA