So. 16.10.2005 - 14:30 Uhr Kölner Haie - Kassel Huskies 3:1 (1:0/1:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Huskies verlieren auch in Köln
Nach dem die Gastgeber das Anfangsbully gewannen, hatten sie mit dem ersten Angriff gleich eine Dreifachchance. Doch weder McLlwain, Roy noch Julien konnten die Haie so früh in Führung bringen (1.). Beide Mannschaften erspielten sich Torgelegenheiten, Osterloh zog von der blauen Linie ab und Ziesche fälschte neben das Tor ab (4.), Harney versuchte es mit einem Distanzschuss (11.) und nochmal fälschte Ziesche ab, diesmal den Schuss von Groulx (15.). Bei den Haien scheiterte Adduono aus kurzer Distanz (7.), Schlegel traf den Puck bei aussichtsreicher Position nicht richtig (10.) und Gage konnte den Schuss von Müller noch neben das Tor lenken (13.). Als dann die Huskies das zweite Mal in Unterzahl agierten, traf Lewandowski mit einem Abstauber nach 15 Sekunden Powerplay zum 1:0 (15.). Mehr bekamen die 9.250 Zuschauer im ersten Drittel nicht geboten. Die Kölner hatten zwar ein optisches Übergwicht, waren den Huskies aber nicht drastisch überlegen.

Die Kölner begannen das Mitteldrittel in Überzahl, da Lehoux noch eine Reststrafe absitzen musste, konnten aber keinen Nutzen daraus ziehen. Beide Teams boten weiterhin Magerkost, einzig die Haie Lewandowski bei einem Break (26.) sowie Gogulla mit einem strammen Schuss von der rechten Seite (27.) hatten ernsthafte Chancen. Nach dem die Huskies zwei Powerplaysituationen ungenutzt ließen, schoss Kraft beim dritten Versuch mit einem Mann mehr den 1:1 Ausgleich (30.). Es war kein gutes Spiel und keine der beiden Mannschaften konnte die Fehler des anderen ausnutzen. Das bedeutete, dass es weiterhin kaum Torgelegenheiten gab. Lediglich Julien prüfte Gage mit einem Schlagschuss von der blauen Linie (33.) und auf der Gegenseite scheiterte Sychra mit einem Alleingang an Greiss (36.). Und dann fiel doch noch ein Tor, diesmal überwand Julien Gage und erzielte das 2:1 kurz vor der Drittelpause (40.).

Denkbar ungünstiger Drittelanfang für die Huskies, erst konnte Sychra seine Chance nicht nutzen (41.) und fast im Gegenzug erhöhte Lewandowski mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 (42.). Das Team von Bernie Englbrecht gab nicht auf, aber weder Clarke aus kurzer Distanz (42.) noch Valenti per Rückhand (47.) konnten Greiss überwinden um mit dem Anschlusstreffer weiter im Spiel zu bleiben. Aber auch Mondt allein vor Gage (51.) und Ciernik (55.) schafften nicht den Vorsprung für ihr Teams auszubauen. Damit blieb es beim 3:1 für die Kölner Haie.


Kölner Haie - Kassel Huskies 3:1 (1:0/1:1/1:0)
1:0 (14:50) Lewandowski (- 5:4)
1:1 (29:08) Kraft (Nielsen - 5:4)
2:1 (39:25) Julien (Traynor)
3:1 (41:21) Lewandowski (Traynor, Furchner)


Zuschauer: 9250

Schiedsrichter: Klau