So. 17.03.1991 - 19:00 Uhr REV Bremerhaven - EC Kassel 4:4 (2:0/1:1/1:3)

Aus HuskyWiki

Glücklicher Punkt beim Schlußlicht



Eishockey paradox in Bremerhaven: Vor 500 Zuschauern in der Eissporthalle trafen der gastgebende Tabellenletzte und der Spitzrenreiter der Qualifikationsrunde zur 2. Bundesliga, der EC Kassel, aufeinander - doch mit dem scheinbar sicheren Sieg der Hessen wurde es nichts. Im Gegenteil: Der ECK mußte beim 4:4 (2:0, 1:1, 1:3) sogar froh sein, daß er überhaupt noch einen Punkt aus Norddeutächland mitbrachte. Erst in den letzten Minuten machte das Team um Uli Egen gegen die kräftemäßig nachlassenden Gastgeber, die bis dahin ganze zwei Punkte errungen hatten, aus einem 1:4 noch ein 4:4. Egen (54.), Hartfuß (57.) und Hager (58.) erzielten die Treffer, wobei das Ausgleichstor nur mit Hilfe der Gastgeber erzielt wurde. Fachula hatte den Puck ins eigene Netz abgefälscht. Bremerhaven feierte auch diesen Punktgewinn wie einen Sieg, nach dem es zuvor lange Zeit ausgesehen hatte. Die Gastgeber gaben zwei Drittel lang den Ton an, führten verdient, weil der ECK sich überheblich und streckenweise auch überhart präsentierte. In keiner Phase der Partie fand der Spitzenreiter, der am Freitag beim 13:6 gegen Braunlage noch aufgetrumpft hatte, ein Mittel gegen die defensive Taktik der Gastgeber. So konnten auch die beiden ersten Tore nur in Überzahl erzielt werden. Auf der anderen Seite konnten sich die Kasseler immer wieder bei Torhüter Kontny bedanken. Der Schlußmann präsentierte sich einmal mehr als „Mann mit tausend Armen" und bewahrte seine Farben weiteren Treffern.
Tore:
1:0 (2.) Heinemann,
2:0 (10.) Jacobsen,
3:0 (25.) Peschke,
3:1 (35.) Hartfuß (Hiemer - Egen, 5:4),
4:1 (42.) Pokovic,
4:2 (54.) Egen (Kolzow, Lammel, 5:4),
4:3 (57.) Hartfuß (Hiemer, Egen),
4:4 (58.) Hager.
Schiedrichter: Zelfel (Stickhausen).
Zuschauer: 500.
Zeitstrafen: Bremerhaven 20, Kassel 24.

Quelle: HNA