So. 17.11.1991 - 19:00 Uhr EC Kassel - EC in Hannover 3:5 (1:1/0:1/2:3)

Aus HuskyWiki

So. 17.11.1991 - 19:00 Uhr EC Kassel - EC in Hannover 3:5 (1:1/0:1/2:3)

Der EC Hannover wird zum Meilenstein für den Eishockey-Club Kassel. Als am 20. September die Niedersachsen ihr Vorrunden-Heimspiel gegen die Nordhessen mit 5:3 gewannen, sollte dies für acht Wochen die letzte Niederlage der Blau-Weißen bleiben. Gestern abend war es erneut die ECH-Truppe vom Pferdeturm, die den ECK schlug. Und wiederum mit 5:3 (1:1, 1:0, 3:2) behielten die Norddeutschen die Oberhand im zweiten Spiel der Zweitliga-Zwischenrunde. Doch es war ein weiter Weg für die Gäste zu ihrem ersten Sieg in Kassel überhaupt seit 1983! Zwar starteten sie durch Thomsons frühes 1:0 und dem 2:1 durch Torjäger Maroste furios in die beiden ersten Drittel, doch damit hatten sie ihr Pulver offenbar verschossen. Gute Gelegenheiten durch Slezak (38.) - vorbei am leeren Tor - und Maroste, dessen Solo vom beeindruckenden Konty gestoppt wurde, blieben ungenutzt. Es schien sich zu rächen. Denn der kämpferische Elan des EC Kassel wurde belohnt. Zweimal. 34 Minuten (!) nach dem 1:2 bugsierte Morrison, der schon das zwischenzeitliche 1:1 markiert hatte, aus schier unmöglich spitzem Winkel die Scheibe an Flemming vorbei zum 2:2 (56.). Zwei Minuten später fand Hills durch sieben Leiber hindurch die Lücke zum 3:3, machte den neuerlichen Rückstand durch den Ex-Kasseler Cummins wett. Die Fans tobten, die Halle bebte - doch das bittere Ende folgte. 72 Sekunden vor Schluß war Maroste einmal allein vor Kontny - 3:4. Und als der EC Kassel alles auf eine Karte setzte, mit einem sechsten Feldspieler für Konty den Ausgleich erzwingen wollte, war wiederum Maroste da und traf ins verlassene Tor zum 3:5.


0:1 (2.) Thomson,
1:1 (18.) Morrison (Mokros, Hills-5:4),
1:2 (22.) Maroste (Heidt, Tumbach),
2:2 (56.) Morrison (Mokros, Pesut - 5:4),
2:3 (57.) Cummins (Schwindt),
3:3 (58.) Hills (Egen, Mokros - 5:4),
3:4 (59.) Maroste (Reiß, Schirmer),
3:5 (60.) Maroste (5:6).

Schiedsrichter: Stratz (Freiburg). -
Zuschauer: 4600.
Strafminuten: ECK 12, ECH 24.


Quelle: HNA