So. 18.01.1987 - 19:00 Uhr Hamburger SV - ESG Kassel 3:8 (1:2/2:2/0:4)

Aus HuskyWiki

Mit drei kompletten Blöcken nahm die ESG Kassel die Hürde beim mit nur zwölf Feldspielern angetretenen Zweitliga-Schlußlicht Hamburger SV souverän und rückte mit dem 8:3 (2:1, 2:2, 4:0)-Erfolg der Aufstiegsrunde zum Eishockey-Oberhaus wieder ein Stück näher.
Trotz früher 1:0-Führung lief bei den Nordhessen zunächst wenig zusammen, durchdachte Spielzüge waren Mangelware. So hatte der HSV die größere Anzahl Torchancen, scheiterte jedoch am guten ESG-Keeper Novak. Auf der Gegenseite machten die Blau-Weißen aus vier Chancen zwei Treffer. Läuferisch und stocktechnisch waren die Kasseler eindeutig überlegen, doch gegen die auf Defensive eingestellten Hanseaten taten sie nicht mehr, als unbedingt nötig war. Schwach erneut das Übermachtspiel der Hedwall-Truppe, die allein im Mitteldrittel sechs Minuten in Überzahl nicht nutzte. Schon am Freitag gegen Krefeld war diese numerische Dominanz sechsmal vergeudet worden.
Erst als beim HSV im Schluß- spurt die Kräfte erlahmten, stellten die Kasseler den glanzlosen Sieg mit vier weiteren Toren sicher.
Tore:
0:1 (3.) Neumann (O'Brien),
1:1 (7.) Gal,
1:2 (15.) Kopta (O'Brien/Tarves),
1:3 (23.) Prokes (Tarves),
2:3 (23.) Gal,
2:4 (26.) Kolodziejczak (Brown),
3:4 (40.) Gal,
3:5 (42.) Thurston (Dvorak),
3:6 (44.) Slanina (Dvorak/Prokes),
3:7 (54.) Roedger (Slanina/Kolodziejczak),
3:8 (56.) Thurston (O'Brien/Brown). -
Zuschauer: 200.
- Schiedsrichter: Zelfel (Strickhausen)

Quelle: HNA