So. 18.01.1998 Nürnberg Ice Tigers - Kassel Huskies 4:2 (1:1/1:0/2:1)

Aus HuskyWiki

Cagas Paraden reichten nicht
Die Siegesserie der Huskies ist beim 2:4 im DEL- Spiel in Nürnberg gerissen.

Zwei Tore von Igor Alexandrow im Schlußdrittel haben die Kassel Huskies wertvolle Punkte im Kampf um einen Play-Off-Platz gekostet. Mit 2:4 (1:1, 0:1, 1:2) unterlagen die Schlittenhunde den Tigern – und das aufgrund der Spielanteile - verdient. Dabei hatten sie es dem überragenden Torhüter Cagas zu verdanken, daß sie nicht schon frühzeitig ins Hintertreffen gerieten. Bestens bedient waren die Kasseler jedenfalls mit dem 1:1 nach dem ersten Spielabschnitt, entsprang doch der Führungstreffer nach sechs Minuten einer von nur zwei Situationen, die das Tor der Tiger in Gefahr brachten. Nach einem herrlichen Querpaß von Johnston überwand Hannson Torhüter Valliere. Während Seppos Zweiminutenstrafe Mitte des ersten Drittels hetzten die Tiger die Schlittenhunde dann aber mächtig übers Eis. Cierny, Jeranek, Alexandrow und Reichel hatten beste Ausgleichschancen, scheiterten aber nacheinander am gut aufgelegten Cagas. In der 14. Minute war der Tscheche im Kasseler Tor machtlos: Reichel kam nach einem Querpaß von Stas völlig unbedrängt zum Schuß. Kuriositäten en masse dann im zweiten Drittel: Als Tino Boos in der 26, Minute hinter dem Nürnberger Tor Keeper Valliere umfuhr, nahmen er und der Nürnberger Straube dies zum Anlaß einer längeren Keilerei, an deren Ende sie beide ohne Trikot dastanden. Folgerichtig wanderten sie auf die Strafbank. Dafür begab sich Kassels Trainer Lochead fast aufs Eis, weil er einen Nürnberger Betreuer, der Keeper Valliere verarzten wollte, für einen Spieler hielt, der sich an der Schlägerei beteiligen wollte. In der aufgeheizten Atmosphäre warfen einige Nürnberger Zuschauer Gegenstände aufs Eis, was Paul DiPietro derart provozierte, daß er die Scheibe zwischen Eis und Zuschauerrängen mit dem Schläger zertrümmerte. Eishockey wurde dann auch noch gespielt – und zum Leidwesen der Kasseler nutzten die Nürnberger eine ihrer zahlreichen Chancen zum Führungstreffer: Stas verwertete einen Paß von Horak aus der Halbdistanz in der 34. Minute. Cagas parierte in der 38. Minute sogar noch einen Penalty von Alexandrow. Der war zuvor von Ricciardi gelegt worden.

Im Schlußdrittel zunächst Kasseler Jubel: Hansson staubte ab, nachdem DiPietro nur den Pfosten getroffen hatte. Kaum eine Minute später brachte Alexandrow die Tiger aber wieder in Führung, als Cagas einen Schuß von Mikulczik nicht festhalten konnte. Alexandrow war es auch, der in der vorletzten Minute, kurz nachdem Seppo noch an Valliere gescheitert war, das Spiel mit seinem zweiten Treffer endgültig entschied.


Nürnberg Ice Tigers - Kassel Huskies 4:2 (1:1/1:0/2:1)
0:1 (06:00) Hansson 8 (Johnston, Seppo)
1:1 (13:45) Reichel (Stas, Cierny)
2:1 (33:31) Stas (Smazal, Cierny)
2:2 (45:53) Hansson 9 (DiPietro) PPG 5-4
3:2 (46:51) Alexandrov (Mikulchik)
4:2 (58:07) Alexandrov (Schakhraitchouk)


Schiedsrichter: Gerhard Lichtnecker

Zuschauer: 2.949