So. 18.02.2007 - 15:00 Uhr Kassel Huskies - Grizzly Adams Wolfsburg 0:6 (0:1/0:2/0:3)

Aus HuskyWiki

Huskies gehen gegen Wolfsburg unter
"Wir müssen heute ganz klar anerkennen, dass Wolfsburg die bessere Mannschaft war", erklärt Stephane Richer auf der Pressekonferenz nach der 0:6-Niederlage gegen den EHC Wolfsburg. Kurz zuvor hatten die Spieler doch deutlichere Worte von ihrem Trainer zu hören bekommen, als dieser minutenlang hinter vorschlossener Tür mit den Akteuren über die Partie "sprach". Was die gut 3800 Fans in der Kasseler Eissporthalle zuvor zu sehen bekamen, war die wohl schlechteste Saisonleistung der Nordhessen.

Wolfsburg agierte von der ersten Minuten an viel cleverer, machte die Räume von Anfang an eng und ließ die Nordhessen nicht zum Zug kommen. Nach nur knappen vier Minuten durften die mitgereisten Fans aus Wolfsburg schon das erste Mal jubeln. Wikström markierte in Überzahl die Führung für die Gäste, die lediglich im ersten Drittel noch mal ins Schwanken gerieten. Überragend an diesem Abend war aber der Ex-Huskies Schlussmann Chris Rogles, der die wenigen Großchancen der Schlittenhunde zu nichte machte.

Als Regan und Henrich im zweiten Drittel auf 3:0 erhöhten, war die Partie aus Kasseler Sicht schon so gut wie gelaufen. Lediglich Danny Beauregard hatte noch eine gute Möglichkeit, als er allein auf Rogles zu lief, aber kläglich scheiterte. Gerade in dieser Phase zeigten die Gäste, dass sie an diesem Abend deutlich mehr Biss hatten, als die Huskies.

Im letzten Drittel zeigten die Gastgeber dann nur noch wenig Gegenwehr und die Grizzly Adams machten den Sack entgültig zu. Simon, Callander und Wikström erhöhten noch auf 6:0. "Wir dürfen die Niederlagen vom Wochenende nicht überbewerten. In den nächsten Tagen wird weiter hart gearbeitet und ich denke, dass trotzallem auf einem guten Weg sind unser großes Ziel zu erreichen", berichtet Stephane Richer.

Bereits am Dienstag geht es für die Huskies erneut auf das Eis. Ab 19:30 Uhr sind die Crimmitschauer Eispiraten zu Gast bei den Nordhessen. Dann wird auch Guy Lehoux wieder mit an Board sein, der gegen Wolfsburg noch gesperrt war. Auch ein Einsatz vom zuletzt verletzten Drew Bannister ist nicht ausgeschlossen.


Kassel Huskies - Grizzly Adams Wolfsburg 0:6 (0:1/0:2/0:3)
0:1 (3:20) Wikström (Regan, Callander - 5:4)
0:2 (22:37) Regan (Pudlick, Callander)
0:3 (33:04) Henrich (Wiedtfeld, Schutte - 5:4)
0:4 (46:10) Simon (Kaufmann, Suchan)
0:5 (48:31) Callander (Regan, Pudlick - 5:4)
0:6 (59:35) Wikström (Regan, Callander)

Zuschauer: 3882

Schiedsrichter: Deubert