So. 18.03.2007 - 18:30 Uhr Eisbären Regensburg - Kassel Huskies 4:5 n.V. (2:1/1:0/1:3/0:1)

Aus HuskyWiki

Huskies mit grandiosem Finish
Das Spiel begann wie am Freitag mit einem Paukenschlag. Der Linesman entschied nach einer guten halben Minute auf Icing gegen Kassel - zu Unrecht, wie sich nach Videostudium nach der Partie herausstellte. Regensburg gewann das Bully und Masek drosch die Scheibe zur Eisbären-Führung in die Maschen. Beide Teams lieferten sich in der Folgezeit einen harten Schlagabtausch, standen aber auch beide sehr solide in der Defensive - bis zur 15. Minute. Tobias Schwab legte vor dem Tor zurück auf Guy Lehoux und der Kanadier mit deutschem Pass hämmerte die Scheibe an Couture vorbei zum 1:1. Kurze Zeit später mussten sowohl Brad Burym, als auch Sven Valenti auf die Sünderbank und Regensburg nutzte die doppelte Überzahl prompt. Doch auch hier hätte Sander eigentlich das Tor nicht geben dürfen. Masek schob den Puck mit dem Schlittschuh ins Kasseler Gehäuse ? 2:1 auch der Spielstand nach dem ersten Drittel.

Im zweiten Abschnitt dominierte Regensburg die Partie. Kassel hielt lange dagegen, doch in der 37. Minute lag die Scheibe erneut im Kasten der Blau-Weißen. Thoma mit einem feinen Querpass auf Selea und dieser Volley zum 3:1. Die Nordhessen zeigten sich zwar bemüht, aber etwas Zählbares sprang zunächst nicht heraus.

Was die gut 3600 Zuschauer im letzten Drittel zu boten bekamen, glich einem Krimi. Drew Bannister verkürzte in Überzahl auf 2:3, 49 Minuten waren da gespielt. Knapp zwei Minuten später, die Huskies spielten gerade in Unterzahl, konnte Steve Palmer gar ausgleichen. Doch Regensburg drücke noch einmal auf das Tempo und ging durch Hede erneut in Führung. Die Schlittenhunde steckten nicht auf und Klinge schaffte 53 Sekunden nach dem 4:3 wieder den Ausgleich, der auch bis zur 60. Minute bestand hatte.

In der Verlängerung ließen die Nordhessen dann nichts mehr anbrennen. Justin Harney traf in Überzahl zum am Ende verdienten 5:4-Sieg. Bereits am Dienstag findet die dritte Partie der Best-of-seven Serie statt. Dann empfangen die Huskies wieder in der Kasseler Eissporthalle die Eisbären aus Regensburg. Los geht es um 19:30 Uhr.


Eisbären Regensburg - Kassel Huskies 4:5 n.V. (2:1/1:0/1:3/0:1)
1:0 (0:52) Masek (Gauvreau)
1:1 (14:55) Lehoux (Schwab)
2:1 (17:22) Masek (Gauvreau, 5:3)
3:1 (36:40) Selea (Thoma, Cermak)
3:2 (48:05) Bannister (Boisvert, Del Monte ? 5:4)
3:3 (49:47) Palmer (Bannister, Klinge ? 4:5)
4:3 ( 54:05) Hede (Miller)
4:4 (54:58) Klinge (Kraft)
4:5 (60:51) Harney (4:3)

Zuschauer: 3625

Schiedsrichter: Sander