So. 18.09.2016 - 17:00 Uhr Kassel Huskies - Bietigheim Steelers 0:8 (0:3/0:2/0:3)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Bietigheim Steelers 0:8 (0:3/0:2/0:3)
DEL2 - 02. Spieltag - 18.09.2016 - 18.00 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Tore 2. Drittel
Tore 3. Drittel
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Bietigheim Steelers
Strafminuten 16 10
Schüsse 27 40
Powerplay 0-6 4-8
Penalty Killing 50% 100%
Schiedsrichter Ralph Bidoul
Assistenten Ruben Kapzan, Tobias Schwenk
Zuschauer 3.479


Spielbericht[Bearbeiten]

Eine ausgeglichene, intensive Neuauflage des Finales der letzten Saison hätte es werden sollen, am Ende sahen gut 3.400 Fans in der Kasseler Eissporthalle jedoch eine einseitige Begegnung, die die Gäste aus Bietigheim mit 8:0 für sich entschieden.

Bereits zu Beginn des Spiels wurde deutlich, dass sich die Gäste einiges vorgenommen hatten.

Bereits in der zweiten Minute bekamen die Steeles die Chance mit zwei guten Möglichkeiten von Cabana und Sommerfeld in Überzahl in Führung zu gehen, die jeweils frei vorm Tor zum Schuss kamen, jedoch an Markus Keller scheiterten. In der 6 Minute war es dann aber soweit, die Gäste gingen durch einen Schlagschuss von David Wrigley in Front.

Direkt nach dem anschließenden Bully bekamen die Huskies durch Michi Christ die direkte Chance auf den Ausgleich. Der Stürmer mit der Rückennummer 13 umkurvte Sinisa Martinovic im Steelers-Tor, brachte den Puck allerdings nicht in den Maschen unter. In der 11. Spielminute erhöhten die Bietigheimer in Person von Marcus Sommerfeld eiskalt auf 2:0, während Phil Hungerecker auf der Strafbank saß. Und keine drei Minuten später war es Benjamin Zientek, der den Puck mit Hilfe der Unterlatte zum 3:0 ins Tor beförderte. Weitere Huskies-Chancen durch Hungerecker und Downing vereitelte Martinovic, so dass es mit einem klaren Huskies-Rückstand in den Mittelabschnitt ging.

Ins zweite Drittel startete der Meister dann etwas schwungvoller und kam durch Boiarchinov zu einer Chance. Dieser konnte die Scheibe im Gedränge jedoch nicht am Bietigheimer Torwart vorbeistochern. In der Folge spielte Kassel fast vier Minuten in Überzahl nachdem erst Robin Just und anschließend Bastian Steingroß für jeweils zwei Minuten auf die Strafbank mussten. Aber auch in diesem Powerplay war für die Schlittenhunde nichts zu holen. Manuel Klinge vergab die beste Möglichkeit, als er aus kurzer Distanz an Martinovic hängen blieb.

Nachdem die Schlittenhunde eine weitere Überzahlphase ungenutzt ließen waren es die Steelers, die in der 31. Spielminute ihre Führung ausbauten. In Überzahl zog David Wrigley unbedrängt aus dem rechten Bullykreis ab und traf an Keller vorbei ins lange Eck zum 0:4. Kaum war Toni Ritter nach einer Zwei-Minute-Strafe zurück auf dem Eis war es dann Sebastian Alt, der in der 36. Minute auf 0:5 erhöhte.

Vor Beginn des Schlussabschnitts war die Messe für bemühte, aber kaum durchschlagskräftige Schlittenhunde praktisch gelesen. Mirko Pantkowski hütete ab sofort das Kasseler Tor und sah, wie seine Vorderleute auf Schadensbegrenzung aus waren. Jedoch bissen sich beispielsweise Christ in Unterzahl und Marco Müller per Distanzschuss an Martinovic die Zähne aus.

In der Schlussphase der Partie entdeckten die Gäste nochmals die Lust am Toreschießen. Zientek, McKnight und Weigandt trafen nochmals ins Schwarze und sorgten für eine klare 0:8-Niederlage der Huskies zum Heimspiel-Auftakt.

Marcel Breidenstein

Huskies-Medienteam