So. 18.11.2007 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - EVR Tower Stars 4:2 (4:0/0:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. EVR Tower Stars 4:2 (4:0/0:1/0:1)
2. Bundesliga - 19. Spieltag - 18.11.2007 - 18.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
03:03 Tor:Hugo Boisvert, Assists:Manuel Klinge, Shawn McNeil (PP1)
03:55 Tor:Ryan Kraft, Assists:Dan Del Monte, Mike Pellegrims
06:30 Tor:Ryan Kraft, Assists:Steve Palmer, Brad Burym
10:27 Tor:Steve Palmer, Assists:Ryan Kraft, Dan Del Monte
Tore 2. Drittel
Tor:Cory Stillman, Assists:Ben Thomson, Raphael Kapzan (PP1) 21:24
Tore 3. Drittel
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies EVR Tower Stars
Strafminuten 45 24
Schüsse - -
Powerplay 1-9 1-10
Penalty Killing 90% 88,9%
Schiedsrichter Willi Schimm
Assistenten Gregor Brodnicki, Nikolaj Ponomarjow
Zuschauer 3.007


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies bezwingen Ravensburg 4:2

Die Huskies starteten furios. Nach 13 Sekunden war es McNeil der die erste dicke Chance hatte, aber an Zellhuber scheiterte. Für den Ravensburger Schlussmann war es die erste und letzte Situation, in der er sich auszeichnen konnte. Nach sechs einhalb Minuten war für ihn der Abend bereits beendet. Was war geschehen? Nach gut drei Minuten traf Boisvert in Überzahl, als er den Puck über die Linie stocherte. Nur 52 Sekunden später ein ganz dicker Schnitzer des Ravensburger Goalies: Kraft stürmte über die linke Seite, schlenzte die Scheibe in Richtung Tor und Zellhuber legte sich das Spielgerät selber ins Tor. Sehenswert der dritte Kasseler Treffer. Die überragende Reihe um Kraft, Palmer und Del Monte mit einem klasse Zusammenspiel, was Kraft mit seinem zweiten Tor abschloss. Für Zellhuber kam dann der ehemalige Kasseler Back-Up Leo Conti. Aber auch er sah zunächst nicht wirklich souverän aus und war bereits nach vier Minuten geschlagen, als Palmer den Abpraller von DelMontes Schuss über die Linie brachte. Die Huskies dominierten den ersten Abschnitt in allen Belangen und gingen mit der sicheren 4:0-Führung in die Kabine.

Im zweiten Drittel schalteten die Nordhessen merklich einen Gang zurück. Cory Stillman verkürzte nach 22 Minuten auf 1:4 in Überzahl, mehr als Ergebniskosmetik war dies aber nicht mehr. Die Huskies standen sehr solide in der Defensive und überstanden eine wahre Flut an Strafen in der Folgezeit schadlos. Auch als Christian Kohmann zum Duschen geschickt wurde. Nach einem Bandencheck erhielt der Stürmer fünf Minuten plus eine Spieldauerdisziplinarstrafe. In der Offensive agierten die Nordhessen sehr ideenreich, aber letzte Zug zum Tor fehlte in diesem Abschnitt.

Auch das letzte Drittel dominierten die Gastgeber. Ravensburg drückte zwar auf das Tempo, doch die Nordhessen standen weiterhin sehr solide. Im Angriff hatten die Youngster die besten Möglichkeiten. Semen Glusanok schoss freistehend über das leere Tor und Saggau scheiterte mit seinem Schuss an Conti. Mike Dolezal machte es dann nochmal spannend. Nachdem der Stürmer seinen Sololauf erfolgreich abschloss, ging noch einmal das große Zittern los. Doch im Gegensatz zum Spiel gegen Crimmitschau behielten die Schlittenhunde dieses Mal die Nerven und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Eis.

Am kommenden Freitag treffen die Kassel Huskies in der Eissporthalle auf den EV Landsberg 2000. Spielbeginn ist 19:30 Uhr.


Kassel Huskies - EV Ravensburg 4:2 (4:0;0:1;0:1)
1:0 (3:03) Boisvert (Klinge, McNeil - 5:4)
2:0 (3:55) Kraft (Pellegrims, DelMonte)
3:0 (6:30) Kraft (Palmer, Burym)
4:0 (10:27) Palmer (DelMonte, Kraft)
4:1 (21:24) Stillman (Thomson, Kapzan - 5:4)
4:2 (49:20) Dolezal (Bagu, Veber)

Zuschauer: 3007

Schiedsrichter: Schimm