So. 19.01.1992 - 19:00 Uhr Augsburger EV - EC Kassel 6:3 (2:1/3:0/1:2)

Aus HuskyWiki

Der EC Kassel hat seine Spitzenposition in der Zwischenrunde der 2. Eishokkey-Bundesliga am vorletzten Spieltag abgegeben. Beim Verfolger Augsburger EV verlor die Mannschaft von Jerzy Potz mit 3:6 (1:2,0:3,2:1). Bedeutend schwerer als die Niederlage allerdings könnte der „Blackout" von Uli Egen im zweiten Drittel wiegen. Nach einem brutalen Bandencheck von Ales Volek rastete der ECK-Routinier förmlich aus und verwickelte den Augsburger in eine wüste Prügelei. Die Folge: Egen erhielt eine Matchstrafe, muß um seinen Einsatz zu Beginn der Aufstiegsrunde bangen. Doch nicht nur wegen Egens „Fehlschlag" kam es für den ECK im überharten zweiten Drittel knüppeldick. Nachdem Hartfuß erst gar nicht aufgelaufen war, verletzte sich ausgerechnet Torhüter Kontny, der offensichtlich einen ' Schlagschuß gegen das Knie bekommen hatte. Für ihn rückte erstmals in dieser Saison NorbertScholz in den Kasten. Die drei vorentscheidenden Tore gegen die Gäste, die im ersten Drittel noch eine sehr starke Leistung geboten hatten, konnte er nicht verhindern. Der Spielfluß der Gastgeber riß erst nach dem Eigentor von Meyer in der 49. Minute, das Baron gutgeschrieben wurde. Zu diesem Zeitpunkt stand es aber bereits 6:1.
Tore:
0:1 (4.) Morrison (Hills, Bannatyne),
1:1 (5.) Burkhard (Zywitza, Holzheu),
2:1 (13.) Zywitza (Römer, Meyer),
3:1 (26.) Moeser (Brousek, Naud - 5:4),
4:1 (35.) Römer (Zywitza - 4:4),
5:1 (40.) Adam (5:4),
6:1 (44.) Paclik (Moeser - 4:4),
6:2 (49.) Baron (Lammel, Tarves)
6:3 Morrison (Hills).
SR: Friedmann (Landshut),
Z: 5000. Strafzeiten: AEV: 18, ECK 19
Quelle: HNA