So. 19.08.2007 - 15:00 Uhr Kassel Huskies - DEG Metro Stars 2:5 (0:0/1:2/1:3)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. DEG Metro Stars 2:5 (0:0/1:2/1:3)
Vorbereitung - -. Spieltag - 19.08.2007 - 15.00 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
23:46 Tor:Hugo Boisvert, Assists:Manuel Klinge, Shawn McNeil
Tor:Brandon Reid, Assists:Jason Pinizzotto, Patrick Reimer (PP1) 30:24
Tor:Jason Pinizzotto, Assists:Jamie Wright, Peter Ratchuk (PP1) 31:27
Tore 3. Drittel
Tor:Andrew Hedlund, Assists:Robert Kantor 40:25
Tor:Robert Kantor, Assists:Brandon Reid, Andrew Hedlund (PP1) 42:31
46:19 Tor:Ryan Kraft, Assists:Dylan Gyori
Tor:Rob Collins, Assists:Darren Van Impe (PP1) 56:03
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies DEG Metro Stars
Strafminuten 20 22
Schüsse - -
Powerplay 0-11 4-10
Penalty Killing 60% 100%
Schiedsrichter Stephan Kadow
Assistenten Hendrik Präfke, ?
Zuschauer 2.812


Spielbericht[Bearbeiten]

Tolle Leistung und klasse Feier - "Huskies-Day" ein voller Erfolg

0:0 stand es nach dem ersten Drittel. Tore wollten zwar keine für die Hausherren fallen, die optische Überlegenheit war aber klar auszumachen. Die Huskies begannen sehr offensiv, überrannten förmlich die MetroStars, standen aber auch sehr solide in der Abwehr. Solide nach Hinten agierten aber auch die Gäste, so dass am Ende ein gerechtes Unentschieden dabei heraussprang.

Der zweite Abschnitt begann mit einem Paukenschlag. Vier Minuten waren gespielt, als Düsseldorfs Jamie Storr den Puck nach Klinges Schuss nur abprallen lies und Hugo Boisvert zum 1:0 für die Hausherren einschob. Der Jubel in der Kassel Eissporthalle kannte keine Grenzen. Auch der Doppelschlag, der zum 2:1 für die DEG führte, ließ die Stimmung nicht abbrechen - Reid und Pinizzotto trafen binnen 64 Sekunden jeweils in Überzahl.

Im letzten Drittel hatten sich die Huskies noch einmal viel Vorgenommen. Aggressiv stürmten sie Richtung Düsseldorfer Tor, vergaßen aber dabei nach Hinten zu schauen. So war es Hedlund, der sich die Scheibe schnappte, auf und davon lief und unbedrängt zum 3:1 einschieben konnte. Nur drei Minuten später war Boris Rousson, der im Tor der Huskies dennoch ein starkes Debüt feierte, erneut geschlagen, als Kantor in Überzahl zum 4:1 traf. Zwar konnte Ryan Kraft nach einem klasse Sololauf noch auf 2:4 verkürzen, doch Collins stellte drei Minuten vor dem Ende den alten Vorsprung wieder her.

Stephane Richer war dennoch mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden und sprach auf der anschließenden Saison-Eröffnungsparty das erste Mal von dem Ziel der Meisterschaft. Auch die Festivität nach der Partie war mehr als gut besucht und so feierten Spieler und Fans gemeinsam bis in den späten Abend.

Ein Highlight, auf der von Hitradio FFH präsentierten Fete, war neben der Mannschaftsvorstellung sicherlich die Haarschneideaktion zu Gunsten der Eishockeyjugend von der Hairfactory 10, bei der Huskies-Geschäftsführer Rainer Lippe ordentlich spendete, damit auch Patrick Schumacher (FFH) und Pressesprecher Torsten Pfennig die Haare fallen ließen.


Kassel Huskies - DEG Metro Stars 2:5 (0:0/1:2/1:3)
1:0 (23:46) Boisvert (Klinge, McNeil)
1:1 (30:24) Reid (Pinizzotto, Reimer - 5:4)
1:2 (31:27) Pinizzotto (Wright, Ratchuk - 5:4)
1:3 (40:25) Hedlund (Kantor)
1:4 (42:31) Kantor (Reid, Hedlund - 5:4)
2:4 (46:19) Kraft (Gyori - 5:4)
2:5 (56:03) Collins (Van Impe - 5:4)

Zuschauer: 2812

Schiedsrichter: Kadow