So. 19.11.1995 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Düsseldorfer EG 0:3 (0:0/0:0/0:3)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Düsseldorfer EG 0:3 (0:0/0:0/0:3)
DEL - . Spieltag - 19.11.95 - 18:30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
Keine Tore
Tore 3. Drittel
Tor: Ulrich Hiemer Assist: Chris Valentine 42:36 (SH1) 0 : 1
Tor: Mikko Mäkelä Assists: Benoit Doucet / Sergei Sorokin 46:07 0 : 2
Tor: Dieter Hegen Assist: Sergei Sorokin 57:35 0 : 3
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Düsseldorfer EG
Strafminuten 8 12
Schüsse
Powerplay
Penalty Killing
Schiedsrichter Lichtnecker
Assistenten
Zuschauer 6.100

Spielbericht[Bearbeiten]

42 Minuten lang hetzten die Kasseler Huskies den Favoriten aus Düsseldorf, dann war der Traum vom Coup zu Ende. Ausgerechnet der ehe malige DEG-Stürmer Bruce Eakin leitete mit einem unglücklichen Querschläger die 0:3 (0:0, 0:0, 0:3)-Niederlage der Nordhessen ein, die sich in der Deutschen Eishockey-Liga nicht verbessern konnten. Die Huskies hatten die am Freitag noch pausierenden Kwasigroch und Grossmann wieder im Gespann, auf Düsseldorfer Seite waren überraschend Valentine und Hiemer im Einsatz. Beide hatten zuletzt verletzungsbedingt pausieren müssen und wollten unbedingt gegen Kassel spielen: Der heutige ECK-Trainer Hans Zach hatte sie zu Düsseldorfer Zeiten ausmustern wollen... Doch zunächst konnte dieses Duo keine Akzente setzen, spielerischen Glanz aus guten alten Zeiten jedenfalls ließ der Ex-Meister nur selten aufblitzen. Am ehesten noch Torjäger „Didi" Hegen, der in der 18. Minute bei einem famosen Solo drei Kasseler umkurvte und erst von Torwart Pavel Cagas gestoppt wurde. Der Tscheche strahlte bei seiner Heimpremiere viel Ruhe aus und war Rückhalt einer Mannschaft, die sich mit tollem Kampfgeist und und überaus kompakter Defensivleistung dem Favoriten vom Rhein entgegenstemmte. Die ersten Kasseler Chancen hatten Eakin und Evtushevski (4. Minute), später scheiterten Millar mit Bauerntrick (8.), Heisig und Sebek (14.) mit besten Gelegenheiten am starken DEG-SChlußmann de Raaf. Wahrlich, viel hat nicht gefehlt und die Huskies wären mit einer Führung in die erste Pause gegangen, zumal sie bei zweimaligem Überzahlspiel am Drücker waren. Das Bild änderte sich erst im zweiten Durchgang. Zunächst prüften Engel und Morrison den DEG-Keeper, dann rückte „Paule" Cagas auf der anderen Seite in den Blickpunkt. Und: Nach einer halben Stunde wurde er erstmals von den Kasseler Fans gefeiert. Da hatte der Mann aus Ölmütz mit famosen Paraden gleich serienweise Düsseldorfer Chancen.zunichte gemacht. Lebeau und Mäkelä (29.), Sherven nur Sekunden später, Mondt (31.) und Doucet fanden ihren Meister im ECKKeeper, Sherven wurden von Cagas sogar sechs, sieben Meter vor dem Kasten entzaubert. Zu Beginn des Schlußspurts hatte Millar das 1:0 auf dem Schläger, doch der Kanadier traf die Scheibe nicht voll. Nachdem Kwasigroch an de Raaf Scheiterte (43.) brach Bruce Eakin den Bann. Doch der Pechvogel traf nicht ins Tor seines einstigen Arbeitgebers, sondern überwand Cagas. Ausgerechnet Eakin, der vor wenigen Wochen in Düsseldorf ausgemustert worden war und in Kassel zu den tragenden Säulen avanciert war, fälschte einen Querpaß Hiemers unhaltbar ab. Als der einstige Champion dann nachsetzte, waren die Huskies bezwungen. Zunächst scheiterte Mäkelä noch am Pfosten (44.), dann erzielte er im Nachsetzen das 0:2 (46:07) und raubte den Schlittenhunden endgültig den Lohn für eine bemerkenswert gute Leistung. Allein im Abschluß waren die Gastgeber der DEG unterlegen, die durch Hegens Kontertor (57:36) noch eins nachlegte.

Quelle: HNA