So. 19.12.1993 - 19:00 Uhr EC Kassel - ES Weißwasser 3:1 (1:0/2:0/0:1)

Aus HuskyWiki

Der ECK-Expreß ist nicht zu stoppen. Gestern abend feierten 4200 Zuschauer in der Kasseler Eishalle einen 3:1 (1:0, 2:0,0:l)-Sieg des heimischen Zweitligisten gegen ES Weißwassser. Beim verdienten Erfolg gegen den Tabellenvorletzten aus der Lausitz mußte die Mannschaft von Trainer Ross Yates allerdings ein gehö- riges Stück Arbeit absolvieren. Die mit einem Minikader spielenden Gäste - nachdem Khalizov im zweiten Drittel verletzt ausgeschieden war, standen nur drei Verteidiger auf dem Eis - waren von Trainer Zdenek Haber einmal mehr hervorragend eingestellt. Weiß- wasser arbeitete in der Abwehr sicher, hatte in Bresagk einen starken Torhüter, der zahlreiche Kasseler Chancen zunichte machte, und spielte sich bei gefährlichen Kontern zudem einige gute Möglichkeiten heraus. Da war es gut, daß Sepp Kontny im ECK-Gehäuse seinem Gegenüber in nichts nachstand. Er war vor allem in der 28. Minute auf dem Posten, als Gebauer gleich zweimal innerhalb von zehn Sekunden vor ihm auftauchte. Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:0, nachdem Hannon in der 5. Minute eine tolle Kombination erfolgreich abgeschlossen hatte. Schmidt hatte im zweiten Drittel Pech mit einem Pfostentreffer, doch als bei Weißwasser die Beine etwas schwerer wurden, schoßen Macholda und Ozellis die vorentscheidende 3:0-Führung heraus. Im Schlußdrittel ließen die Gastgeber im Gefühl des sicheren Sieges die Zügel etwas schleifen, so daß Gebauer noch den Anschlußtreffer für Weiß- wasser erzielen konnte.


1:0 (5.) Hannon (Hills, Brenner),
2:0 (34.) Macholda (Hartfuß, Mokros - 5:4),
3:0 (36.) Ozellis (Schmidt, Güttier),
3:1 (46.) Gebauer (Peschke, Hahn).

SR: Dimmers (Krefeld).
Z: 4200.
Strafminuten: ECK 10 + 5 für Schmidt, ESW 8 + 5 für Khalizov

Quelle: HNA