So. 20.02.2005 - 18:30 Uhr ERC Ingolstadt - Kassel Huskies 3:2 n.P. (0:1/0:0/2:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Dritte Penaltyniederlage in Folge
Nach der unglücklichen Penaltyniederlage am Freitag gegen die Kölner Haie mussten die Kassel Huskies heute beim ERC Ingolstadt antreten. Gegen die Ingolstädter gab es in den letzten beiden Partien null Punkte und 0:8 Tore, also wieder keine leichte Aufgabe zum Siegen. Nach zweimaliger Führung gelang es den Huskies nicht, einen dreifachen Punktgewinn zu erringen. Trotz guten Spiels fehlte den Kasselern im Abschluss die letzte Konsequenz um mehr Tore zu schiessen und damit einen Sieg einzufahren.

Überraschung bei der Mannschaftsaufstellung des ERC, nach dem Waite sowie Karg verletzt sind und Vollmer in Landshut spielte, stand heute der dritte Torwart des EHC München aus der Oberliga, Dennis Hipke, im Tor. Die Gastgeber hatten zu Beginn ein wenig mehr vom Spiel und es dauerte bis zur 5. Spielminute, ehe die Huskies gefährlich vorm Tor der Ingolstädter auftauchten. Von da an war das Spiel recht ausgeglichen und es ging hin und her mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten, wobei sich die Heimmanschaft eine Chancenmehrheit erspielte. Das Tor aber schossen die Kasseler, erst musste Gage noch gegen Jiranek retten und fast im Gegenzug bekommt Valenti den Puck an der blauen Linie, geht noch ein paar Meter und zieht ab und trifft zur 1:0 Führung (16.).

Auch im Mittelabschnitt war es eine ausgeglichene Partie, aber diesmal hatten die Huskies die besseren Möglichkeiten. Die Beste dabei hatte Acker mit Direktschuss in die Fanghand von Hipke (35.). Ein Torerfolg blieb jedoch aus, da sich nicht nur die Stürmer sondern auch die beiden Torhüter in guter Verfassung präsentierten und keinen Treffer zuließen.

Auch im letzten Drittel konnte sich keine der beiden Mannschaften einen entscheidenden Vorteil erspielen und es ging wie in den vorangegangenen beiden Dritteln stetig hin und her. Zunächst konnten die Ingolstädter durch Oswald zum 1:1 ausgleichen (51.). Doch die Freude wehrte nur 58 Sekunden, denn nach dem die Kasseler den Bully gewinnen konnten und den Puck zurück an die blaue Linie zu Melanson spielten, vollendete dieser zur erneuten 2:1 Führung der Gäste (52.). Doch wieder konnten der ERC nach einer feinen Einzelleistung von Ficenec zum 2:2 ausgleichen (55.). Kurz vor Spielende wurde es für die Huskies nochmal gefährlich, denn Swanson kassierte in der 59. Spielminute noch eine Strafe. Zum Glück nutzten die Gastgeber das nicht aus, so dass nach regulärer Spielzeit mindestens ein Punktgewinn sicher war. Im folgenden Penaltyschiessen scheiterten alle Schützen der Huskies an Hipke, so dass dieser zum Matchwinner wurde. Ast verwandelte als einziger den Penalty zum Sieg der Ingolstädter. Zu erwähnen war noch, das der Austauschschiedsrichter aus Russland, Sergej Karabanov, eine gute Leistung zeigte.


ERC Ingolstadt - Kassel Huskies 3:2 n.P. (0:1, 0:0, 2:1, 1:0)
0:1 (15:06) Valenti
1:1 (50:05) Oswald (Goodall)
1:2 (51:03) Melanson (T. Abstreiter)
2:2 (54:46) Ficenec (Sutton)
3:2 (60:00) Ast GWS


Zuschauer: 3.767

Schiedsrichter: Sergej Karabanov (RUS)