So. 20.08.2000 - 18:30 Uhr Iserlohn Roosters - Kassel Huskies 1:3 (0:0/0:1/1:2)

Aus HuskyWiki

Huskies besiegen DEL-Neuling Iserlohn Roosters
Am heutigen Sonntag konnte die Mannschaft von Hans Zach einen erneuten Sieg im Testspiel bei den Iserlohn Roosters einfahren.


Die Gastgeber vom Seilersee stellten vor dem Spiel gegen die Huskies ihr neues Team für die kommende DEL-Saison vor. Der Trainer und sportliche Leiter der Roosters, Greg Poss, konnte mit dem Litauer Leonit Tambijevs einen weiteren Neuzugang präsentieren. Der Stürmer, der zuletzt in Finnland spielte, kam beim heutigen Test aber noch nicht zum Einsatz. Hans Zach schonte wie bereits im Spiel bei den Berlin Capitals (Lindmark, Turgeon und Kreutzer blieben zu Hause) wiederum einige Spieler. Beim Auswärtsspiel in Iserlohn durften Brent Tully, Klaus Kathan und Pelle Svensson pausieren, weiter fehlte Youngster Sebastian Jones, der derzeit seinen Kieferbruch aus dem Frankfurt-Spiel auskuriert. Schade für den jungen Verteidiger, daß er ausgerechnet beim Spiel in seiner Heimat Iserlohn fehlte.

Im ersten Drittel passierte nicht viel, beide Teams hatten die Trainigsstrapazen immer noch in den Beinen. Zwischen den Pfosten bekam der zweite Mann, Joachim Appel, zuerst seine Chance bei den Huskies. Schiedsrichter Hellwig hatte wenig zu tun und die rund 2.800 Fans im Eisstadion am Seilersee feierten ihre Saisoneröffnung mit dem Auftaktspiel gegen die Kassel Huskies. Nach der ersten Pause rückte dann wieder Chris Rogles ins Kasseler Tor, doch auch in der Folgezeit sollte es vorerst beim torlosen Unentschieden bleiben. Und das bis zur Minute 30, dann erzielte der neue Huskies-Kapitän Tobias Abstreiter das 1:0 für die Huskies bei Überzahl. Teal Fowler hatte zu diesem Zeitpunkt bei den Iserlohn Roosters auf der Strafbank gesessen. Mit dieser knappen Führung gingen die Nordhessen in die Kabine. Kurz nach Beginn des Schlußdrittels zeigte Neuzugang Ted Crowley seine offensiven Qualitäten. Nach feinem Zuspiel von Sylvain Turgeon und dem Ex-Iserlohner Pat Mikesch versenkte Crowley die Scheibe eiskalt bei 5:4-Überzahl. Das 3:0 und damit die Vorentscheidung gelang Nationalspieler Daniel Kreutzer in der 48. Spielminute. Die Vorlagen zu diesem Treffer lieferten – wie oft in der letzten Saison – seine Nebenleute Tobias Abstreiter und Sylvain Turgeon. Der Ehrentreffer für die Iserlohn Roosters fiel erst in der 53. Minute durch den finnischen Verteidiger Vesa Ponto zum 3:1-Endstand für die Kassel Huskies.

Somit haben die Kassel Huskies auch ihr drittes Vorbereitungsspiel erfolgreich gestalten können. Nach dem 3:1-Heimsieg bei der Saisoneröffnung am 13.8. gegen die Frankfurt Lions und dem 4:2-Auswärtssieg am Freitag bei den Berlin Capitals präsentiert sich die Mannschaft von Hans Zach schon zu diesem frühen Zeitpunkt gut in Form.


Iserlohn Roosters - EC Kassel Huskies 1:3 (0:0, 0:1, 1:2)

0:1 Abstreiter (29:53)
0:2 Crowley (41:18)
0:3 Kreutzer (48:00)
1:3 Ponto (52:30)


Schiedsrichter: Hellwig (Krefeld)

Zuschauer: 2.755