So. 20.10.2013 - 20:00 Uhr Moskitos Essen - Kassel Huskies 3:8 (1:5/1:1/1:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

ESC Moskitos Essen vs. Kassel Huskies 3:8 (1:5/1:1/1:2)
Oberliga West - Hauptrunde. Spieltag - 25.10.2013 - 20.00 Uhr - Westbahnhof
Tore 1. Drittel
09:12 Tor:Marc-Philippe Haaf, Assists:Julian Van Lijden, Dustin Demuth
Tor:Manuel Klinge, Assists:Sven Valenti, Tobias Schwab (SH1) 11:36
Tor:Kyle Doyle, Assists:Brad Snetsinger, Alexander Engel (SH1) 12:32
Tor:Kyle Doyle, Assists:Brad Snetsinger (SH1) 15:39
Tore 2. Drittel
35:16 Tor:Jan Barta, Assists:Robby Hein, Florian Pompino
Tore 3. Drittel
Tor:Brad Snetsinger, Assists:Kyle Doyle (SH1) 41:52
Tor:Tobias Schwab, Assists:Manuel Klinge, Sven Valenti (PP1) 45:56
57:33 Tor:Julian Van Lijden, Assists:Marc-Philippe Haaf, Jannik Moser
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams ESC Moskitos Essen Kassel Huskies
Strafminuten 8 10
Schüsse - -
Powerplay 0-5 1-4
Penalty Killing 75% 100%
Schiedsrichter Marc André Naust
Assistenten
Zuschauer 532


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies in Essen mit 8:3 siegreich

Zum ersten Mal in dieser Saison traten die Kassel Huskies am heutigen Abend bei den Moskitos Essen am Westbahnhof an. Huskies-Coach Jesse Panek konnte dabei wieder auf die Dienst des wieder genesenen Alex Heinrich vertrauen, der neben Sven Valenti verteidigte.

Moskitos-Trainer Markus Berwanger schickte mit Aaron MacLeod, Robby Hein und Kapitän Jan Barta seine drei stärksten Stürmer in einer Sturmreihe auf das Eis. Diese Formation hatte in der ersten Spielminute auch die erste Tormöglichkeit, die Kai Kristian jedoch vereitelte. Danach agierten und dominierten aber die Huskies in beeindruckender Art und Weise. Nach der schnellen zwei Tore Führung durch einen Doppelschlag von Chris Billich (3. und 8. Minute) sowie dem Anschlusstreffer durch Marc-Philippe Haaf stellten die Schlittenhunde ihre Torgefahr bei eigener Unterzahl unter Beweis. Alex Heinrich sah in der 12. Spielminute von der Strafbank aus, wie zunächst Manuel Klinge einen Unterzahlkonter per Handgelenksschuss zum 1:3 vollendete und Kyle Doyle knapp eine Minute später einen Snetsinger-Querpass zum 1:4 in den Winkel abfälschte. Nach fünfzehn Minuten hatte Alex Engel in der Kühlbox einen Logenplatz und sah, wie erneut Kyle Doyle mit einem Gewaltschuss aus dem Bullykreis den glücklosen Moskitos-Torhüter Dominic Huch überwand.

Fünf Huskies-Tore im ersten Drittel, davon drei in Unterzahl, das konnte sich sehen lassen. 1:5 lautete der verdiente Pausenstand.

Und auch im Mittelabschnitt traten die Huskies ähnlich dominant wie im ersten Drittel auf. Mit dem Unterschied, dass der nun das Moskitos-Gehäuse hütende Dennis Kohl sämtliche Großchancen mit tollen Paraden vereitelte. Nur gegen Kyle Doyles Rebound zum 1:6 nach 36 Sekunden war er machtlos. Auf der Gegenseite nutzte Moskitos-Kapitän Jan Barta in der 35. Minute eine Nachlässigkeit der Huskies-Defensive zum 2:6-Pausenstand.

Im letzten Drittel nahmen die Schlittenhunde merklich das Tempo raus. Brad Snetsinger – erneut in Unterzahl (42.) - und Tobi Schwab (46.) im Powerplay gelangen noch die Treffer sieben und acht. Den Schlusspunkt setzte allerdings der Essener Julian von Lijden, der frei vor Kai Kristian in der 58. Spielminute für den 3:8-Endstand sorgte.

Am Ende stand also ein souveräner Sieg am Westbahnhof zu Buche, der allerdings teuer erkauft wurde. Danny Albrecht schied bereits im ersten Drittel nach einem Zusammenprall mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus.