So. 20.12.1981 - 19:00 Uhr ESG Kassel - Neusser SC 3:3 (2:0/1:1/0:2)

Aus HuskyWiki

Einen bösen Ausrutscher erlaubte sich gestern abend die ESG Kassel im Heimspiel gegen den Neußer SC. Vor 1800 Zuschauern mußte die Waldmann-Truppe dem nur mit zehn Spielern angereisten Gast vom Niederrhein beim 3:3 (2:0, 1:1, 0:2) Überraschend einen Punkt abtreten. Im letzten Spiel vor der Feiertagspause hinterließen die Hausherren einen überaus zerfahrenen Eindruck und ließen jede Ordnung in ihren Aktionen vermissen, obwohl sie überwiegend tonangebend waren. Die Kasseler ließen sieh sogar noch einen 3:0-Vorsprung aus der Hand nehmen, für den zweimal Jones und Nominikat gesorgt hatten. Aber ihr Spiel zerflatterte trotz dieses beruhigenden Polsters in zu viele Einzelaktionen. Vor allem wurden auch deutliche Mängel in der Scheibenannahme sichtbar. Überragender Spieler auf Neußer Seite war der frühere Krefeider Bundesliga- Schlußmann Herbst, der eine Unmenge von Torchancen unschädlich machte. So wie die Gastgeber abbauten, bekamen die Neußer Oberwasser und egalisierten schließlich durch Tore von Schicks. Seifert und dem Schützen des Ausgleichstreffers, 227 Sekunden vor Schluß. Liffers. Sein in diesem Spiel erwartetes Debüt mußte der bisherige Nauheimer Verteidiger Peter Gehrmann doch noch aufs neue Jahr verschieben, da sein Paß nicht rechtzeitig eingetroffen war.

Quelle: HNA