So. 20.12.2009 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Thomas Sabo Ice Tigers 3:4 (1:1/2:0/0:3)

Aus HuskyWiki

Blockade im letzten Drittel besiegelt achte Niederlage in Folge
"Wir finden zur Zeit immer einen Weg zu verlieren, das Selbstvertrauen ist im Moment weg." Diese Worte wählte Coach Stéphane Richer in der Pressekonferenz nach dem Spiel, exakt diegleichen Worte, die Haie-Ex-Coach Igor Pavlov vor fast genau vier Wochen von sich gab, als seine Haie in einem spannenden Spiel gegen starke und selbstbewußt aufspielende Huskies den Kürzeren gezogen hatten. Zu diesem Zeitpunkt konnte niemand ahnen, dass dieser Sieg der Huskies der Letzte für acht lange Spiele sein sollte und dass es nunmehr der Huskies-Coach sein würde, der diese Worte wählt.


Wenige Minuten zuvor hatte der Schlusspfiff die achte Niederlage der Huskies in Folge amtlich gemacht. Schlimmer aber als die Niederlage selbst war das "wie". 3-1 (Damon, Kraft und Schmidt bei einem Gegentor von G.Leeb) hatten die Huskies nach zwei Dritteln geführt, Sekunden vor Schluss des zweiten Drittels das dritte Tor geschossen und sich damit eigentlich Selbstvertrauen für das letzte Drittel holen müssen, denn sie waren die bessere Mannschaft. Doch es kam leider völlig anders. Nachdem die Zwei-Tore-Führung der Huskies im letzten Drittel nicht einmal zwei Minuten hielt, da Petr Ficals Schuss zur unhaltbaren Bogenlampe abgefälscht wurde (41.), brachen bei den Huskies auf einmal alle Dämme. In den Köpfen der Spieler herrschte offenbar die Angst, das Spiel noch verlieren zu können und es kam, wie es kommen musste. Nürnberg wurde stärker und die Huskies agierten wie gelähmt. Nichts lief mehr zusammen und die Ice Tigers zogen ihren Nutzen daraus. Morton Ask in Überzahl (47.) und Chouinard mit einem verwandelten Break (52.)wandelten den Rückstand in eine Führung um, die die Huskies nicht mehr ausgleichen konnten.

Viel Zeit zur Regeneration, sowohl psychisch als auch physisch, bleibt nicht. Schon am kommenden Mittwoch (19:30 Uhr, Eissporthalle Kassel) stehen die Huskies erneut auf dem Eis und für das Spiel gegen die Augsburger Panther fordert Stéphane Richer, dass die Mannschaft Charakter und eine deutliche Reaktion zeigt, die auch nötig sein wird, um die enttäuschten Fans vor dem Weihnachtsfest zu versöhnen.


Kassel Huskies - Thomas Sabo Ice Tigers 3:4 (1:1/2:0/0:3)
0:1 (0:29) Greg Leeb
1:1 (0:44) Damon (Soares, Bisaillon)
2:1 (25:11) Kraft
3:1 (39:50) Schmidt (Sleigher, Auger - 5:4)
3:2 (41:37) Fical (Ask, Chouinard)
3:3 (47:00) Ask (Albers, Chouinard - 5:4)
3:4 (52:04) Chouinard (Leask)

Zuschauer: 2507

Schiedsrichter: Hascher