So. 20.12.2015 - 17:00 Uhr Kassel Huskies - Dresdner Eislöwen 3:2 (0:2/0:0/3:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Dresdner Eislöwen 3:2 (0:2/0:0/3:0)
DEL2 - 28. Spieltag - 20.12.2015 - 17.00 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Tor:Mark Cullen, Assists:Jeffrey Szwez, Petr Macholda (PP1) 07:58
Tor:David Rodman, Assists:Petr Macholda, Tomas Schmidt 18:56
Tore 2. Drittel
Keine Tore
Tore 3. Drittel
46:25 Tor:Mike Little, Assists:Thomas Merl
53:32 Tor:Thomas Merl, Assists:Jean-Michel Daoust, Manuel Klinge
53:52 Tor:Manuel Klinge, Assists:Jean-Michel Daoust, Sören Sturm
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Dresdner Eislöwen
Strafminuten 4 6
Schüsse 41 20
Powerplay 0-3 1-2
Penalty Killing 50% 100%
Schiedsrichter Lasse Kopitz
Assistenten Patrik Gogulla, Lars Müller
Zuschauer 3.295


Spielbericht[Bearbeiten]

3:2 gegen Dresden – Huskies drehen erneut 0:2-Rückstand

Sechs Heimsiege in Folge landeten die Kassel Huskies zuletzt. Diese Serie sollte am heutigen 28. DEL2-Spieltag gegen die Dresdner Eislöwen ausgebaut werden. Personell konnte Huskies-Coach Rico Rossi wieder auf Carter Proft, Sören Sturm und Sven Valenti bauen, die noch am Freitag in Bietigheim gesperrt bzw. verletzt fehlten. Dorian Saeftel nahm als überzähliger Spieler auf der Tribüne Platz.

Die Huskies starteten wie die Feuerwehr ins Spiel. Nach 50 Sekunden traf Thomas Merl nur die Latte, kurz darauf verfehlte Jamie MacQueen nach schönem Carciola-Zuspiel nach einem Alleingang das Tor. Auch während eines Powerplayspiels in der 4. Spielminute brachten Braden Pimm und Adriano Carciola frei vor Eislöwen-Torhüter Cüpper die Scheibe nicht im Tor unter und wenige Sekunden nach Ablauf des Überzahlspiels scheiterte Lennart Palausch mit einem Bauerntrick.

Anstatt einer möglichen Führung mit zwei oder drei Toren konterten die Gäste nach knapp acht Minuten eiskalt. Nach einem zweifach abgefälschten Schlenzer von der blauen Linie landete der Puck vor der Füßen von Mike Cullen, der keine Probleme hatte zum 0:1 einzuschießen.

Auch im weiteren Verlauf des Spiels hatten die Huskies die besseren Chancen, jedoch verpassten auch Manuel Klinge per Rückhand (14.) und Sören Sturm mit einem Alleingang nach tollem Scheibengewinn (18.) den fälligen Ausgleich. Zu allem Überfluss mussten die Schlittenhunde kurz vor der Pause den nächsten Tiefschlag verkraften: David Rodman fälschte eine Hereingabe von Petr Macholda zum 0:2-Pausestand ab.

Auch im Mittelabschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Huskies erarbeiteten sich zwar zahlreiche Torchancen, konnten diese jedoch weiterhin nicht nutzen. Nach 22 Minuten verpassten Pimm und Carciola scharfe Hereingaben von Jamie MacQueen, zwei Minuten später brachte Braden Pimm einen Rebound nach Wycisk-Flachschuss nicht im Tor unter. Nachdem nach 27 Minuten selbst ein drei auf eins Konter der Schlittenhunde nicht erfolgreich abgeschlossen werden

konnte, machte sich zumindest auf den Rängen erste Verzweiflung breit.

Im zweiten Teil des Mittelabschnitts kamen auch die Gäste zu guten Torchancen. Jedoch scheiterten auch Vladislav Vilin frei vor Markus Keller und Mike Cullen nach sehenswerter Einzelaktion am Kasseler Schlussmann. Bis zur Pause waren es wieder die Huskies, die auf den Anschluss drängten, aber auch Carter Proft (33.), Jean-Michel Daoust per Bauerntrick (37.) und zwei Mal Braden Pimm in den Minuten 38 und 39 hatten bei ihren Torszenen die sprichwörtliche Seuche am Schläger.

Trotz des Rückstands ließen sich die Schlittenhunde nicht beirren und glaubten weiter an die Wende. Vor allem ab der 45. Spielminute schien es, als würden sie den sechsten oder siebten Gang einlegen und starteten einen Sturmlauf vom Feinsten. Und endlich wurde der große Aufwand der Huskies belohnt, endlich war auch das Scheibenglück auf Kasseler Seite. Ein Flachschuss von Mike Little rutschte dem bis dato sehr starken Marvin Cüpper zum 1:2 durch die Schoner.

Nun war auch die Kulisse voll da und die Huskies drückten weiter. Nachdem Jamie MacQueen kurz nach Littles Treffer mit einer Einzelaktion an Cüpper scheiterte, war es vor allem die Sturmreihe mit Manuel Klinge, Jean-Michel Daoust und Thomas Merl, die das Spiel an sich riss.

In der 53. Minute fand nach erneuter Druckphase Manuel Klinge den freien Merl, der Cüpper verlud und zum vielumjubelten 2:2-Ausgleich einschoss. Eislöwen-Trainer Popiesch nahm direkt eine Auszeit, jedoch konnte auch diese Maßnahme den Lauf der Schlittenhunde nicht stoppen. Nur 80 Sekunden nach dem Ausgleich zog Jean-Michel Daoust vors Tor und bediente Kapitän Manuel Klinge, der aus kurzer Distanz zum 3:2 einnetzte.

Die Partie war nun endgültig gedreht, aber bei mehr als sechs Minuten Restspielzeit noch lange nicht entschieden, denn gezwungenermaßen legten nun die Gäste wieder den Vorwärtsgang ein. In der vorletzten Spielminute verpassten sie es aber, im Gewühl den Puck über die Linie zu befördern und in der Schlussminute sicherte Markus Keller seinen Mannen mit einem sehenswerten Fanghandsave den Sieg.

Steffen König Huskies-Medienteam