So. 21.01.2001 - 18:30 Uhr Berlin Capitals - Kassel Huskies 6:1 (2:1/1:0/3:0)

Aus HuskyWiki

1:6 bei den Berlin Capitals unterlegen
Nach nun vier Niederlagen in Folge fährt die Mannschaft heute im Zug zusammen mit ihren Fans aus der Hauptstadt zurück nach Nordhessen. Etwa 650 Fans waren im HappyTrain mitgereist, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Leider müssen sich nun Spieler und Fans auf der gemeinsamen Rückfahrt nach Kassel trösten.


Die Kassel Huskies zeigten zu Beginn des Spiels in der Haputstadt eine sehr engagierte Leistung. Die vielen Huskies-Fans hatten in der 7. Minute schon den Jubel auf den Lippen, als Daniel Kreutzer die Scheibe im Tor der Capitals unterbrachte. Zuerst entschied Schiedsrichter Gerstberger auf Tor, nach Protesten der Berliner fuhr er zum Videobeweis. Nach kurzem Studium der Aufzeichnung entschied er gegen Kassel. Auch von dieser Entscheidung ließen sich die Huskies nicht aus der Ruhe bringen. Verteidiger Jeff MacLeod nutzte eine tolle Vorarbeit von Daniel Kreutzer und Sylvain Turgeon zur 1:0-Führung für die Schlittenhunde.

Über 650 Fans aus Nordhessen durften nun endlich jubeln und verdient lagen die Huskies in Front. In der Folgezeit erarbeiteten sich die Huskies weitere Tormöglichkeiten, scheiterten aber durch Turgeon und Kreutzer am starken Andrei Mezin im Kasten der Berliner. Und so kam es, wie es kommen mußte. Die Gastgeber gingen noch vor der Drittelsirene durch Tore von Petri Liimatainen und Rainer Zerwesz mit 2:1 in Führung. Die Wende im Spiel, dass die Kassel Huskies eigentlich im ersten Drittel dominiert hatten. Die Berlin Capitals zeigten nun, dass sie zurecht im oberen Tabellendrittel stehen und fertigten Kassel regelrecht ab. Verteidiger Mike Pellegrims erzielte das 3:1 in der 30. Spielminute und sorgte damit für die Vorentscheidung.

In Minute 51 war es dann endgültig um die Mannschaft von Hans Zach geschehen, denn zwei weitere Treffer fielen innerhalb von nur 32 Sekunden. Zuerst traf Robert Guillet zum 4:1 und wenig später Greg Johnston mit einem eiskalt verwandelten Penalty zum 5:1. Damit nicht genug, drei Minuten vor dem Ende erzielte Jonas Lanier den letzten Treffer des Spiels.

Hans Zach: ”Die Berlin Capitals haben heute verdient gewonnen, das Ergebnis ist am Ende etwas zu hoch ausgefallen. Im ersten Drittel haben wir den Sieg erzwungen, doch die Berliner haben clever und diszipliniert gespielt. Heute hatten wir keine Chance, der Sieg für die Berliner geht in Ordnung.”

Chris Valentine: ”In den ersten acht Minuten hatten wir heute eine schlechte Phase gehabt. Nach dem 1:1-Ausgleichstreffer sind wir gut ins Spiel zurückgekommen. Meine Mannschaft hat heute super gespielt und ein Riesenspiel für die Zuschauer abgeliefert.”


Berlin Capitals - Kassel Huskies 6:1 (2:1 , 1:0, 3:0)
0:1 Jeff MacLeod (Kreutzer/Turgon)
1:1 Petri Liimatainen (Ulrich)
2:1 Rainer Zerwesz (Fraser/Ulrich)
3:1 Mike Pellegrims (Sjögren)
4:1 Robert Guillet (Dandenault)
5:1 Greg Johnston (Penalty)
6:1 Jonas Lanier (Kujala/Liimatainen)

Zuschauer 4.100

Schiedsrichter: Holger Gerstberger