So. 21.01.2007 - 17:00 Uhr ETC Crimmitschau - Kassel Huskies 1:3 (0:0/0:0/1:3)

Aus HuskyWiki

Kassel Huskies bleiben auch in Crimmitschau Sieger
Die Eishockeyspieler der Kassel Huskies bleiben auch im elften Spiel im Folge ungeschlagen. Gegen den ETC Crimmitschau dauerte es aber bis zum letzten Drittel, ehe die Nordhessen die Partie für sich entscheiden konnten.

Beide Mannschaften zeigten sich äußerst engagiert, Tore waren aber zunächst Mangelware. Das lag auch an den überragenden Torhütern, Sebastian Elwing auf Seiten der Huskies und Patrick DesRouchers bei den Gastgebern. Die nordhessischen Bemühungen wurden dann von der Reihe belohnt, die seit den letzten Spielen deutlich Aufwind und vorallem Entlastung gebracht hat: Andreas Attenberger markierte nach einem klasse Zuspiel von Dominik Walsh die Führung nach 44. Minuten - das längst überfällige Tor, dass die vierte Reihe mit Attenberger, Walsh und Carciola in diese Konstelation schon seit mehreren Partien auf dem Schläger hatte.

Die Freude wehrte aber nicht lange. Nur zwei Minuten später konnte Lingemann für die Sachsen ausgleichen. Doch die Huskies blieben am Drücker. Shawn McNeil und Manuel Klinge machten den Sack innerhalb von weiteren vier Minuten zu.


Mit dem Erfolg bleiben die Kassel Huskies weiterhin deutlich mit 21 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Nächstes Wochenende kommt es dann am Freitag zum Duell in München (20:00 Uhr), bevor am Sonntag Landsberg in der Kasseler Eissporthalle gastiert (18:30 Uhr).


ETC Crimmitschau - Kassel Huskies 1:3 (0:0/0:0/1:3)
0:1 (43:47) Attenberger (Walsh, Pellegrims)
1:1 (45:49) Lingemann (Stähle, Nemirovsky)
1:2 (47:28) McNeil (Klinge, Boisvert)
1:3 (50:20) Klinge (Boisvert)

Zuschauer: 2145

Schiedsrichter: van Gameren