So. 21.12.1980 - 19:00 Uhr ERC Ludwigshafen - ESG Kassel 3:9 (2:3/1:3/0:3)

Aus HuskyWiki

Ersatzgeschwächt, aber ESG siegte klar
Deutlicher 9:3-Erfolg bei ERC Ludwigshafen
Die Eishockey-Mannschaft der ESG Kassel beendete am Sonntagabend ihre Punktspielrunde in der Oberliga Nord mit einem klaren 9:3 (3:2, 3:1, 3:0)-Erfolg im Nachholspiel beim ERC Ludwigshafen. Jetzt können sich die Kasseler ganz auf die bevorstehende Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga konzentrieren. Die Kasseler mußten die Fahrt nach Ludwigshafen mit etlichen Ersatzspielern antreten, da neben dem verletzten Torhüter Weiß, Coutu, Konecki und Löggow auch noch die gesperrten Turney und Fauerbach fehlten. Für Weiß stand zunächst Junioren-Keeper Stfhu- ' rian zwischen den Pfosten, der zunächst etwas nervös begann, sich dann jedoch prächtig steigerte, ehe er dann im letzten Drittel wegen einer Verletzung Müller Platz machen mußte. Dieser ließ keinen Treffer für die zum Schluß resignierenden Ludwigshafener mehr zu. Gespannt war man auf Kasseler Seite auch auf das erste Auftreten des Ex- Braunlagers Bernhard Busch im Trikot der ESG Kassel. Der Verteidiger, der im Tausch mit Ferstl den Verein wechselte, machte seine Sache recht gut.


Die Treffer für die ESG erzielten: Tarves (3), M. Resch und Berwald (je 2).- Nierich und Umbach (je 1). -



Quelle: HNA