So. 22.03.1992 - 19:00 Uhr EC Kassel - EC Ratingen 4:7 (0:1/2:2/2:4)

Aus HuskyWiki

Im letzten Spiel der Aufstiegsrunde zur ersten Eishockey-Bundesliga mußte der EC Kassel gestern abend eine 4:7 (0:1, 2:2, 2:4)-Niederlage gegen den EC Ratingen hinnehmen. Von Beginn an machte der EC Kassel, der bis auf Dave Morrison alle Mann an Bord hatte, gegen die Gäste aus dem Westen Druck und spielte ein Chancenverhältnis von 8:1 heraus. Doch ein Tor wollte gegen Torhüter Karpin nicht fallen. Anders die Ratinger, die zwanzig Sekunden vor der Drittelsirene durch Abramow ihr Tor erzielten. Mißstimmung kam im Mitteldrittel auf. Nachdem der EC Kassel durch Baron und Mokros ausgeglichen hatte, erzielte Vikulow für Ratingen ein „Wembley-Tor". Der Puck sprang von der Unterkante der Querlatte zurück ins Feld, doch Schiedsrichter Kluge erkannte den Treffer an. Zwar kam der EC Kassel im Schlußdrittel durch Baron noch einmal heran, doch Ratingen konterte und erzielte gegen eine höchst verwundbare ECKAbwehr innerhalb von vier Minuten seine Treffer vier, fünf, sechs und sieben. Den Schlußpunkt für den EC Kassel unter eine doch recht erfolgreiche Saison setzte allerdings dann Shane Tarves mit seinem 600. Rundenspieltor zum 4:7.
0:1 (20.) Abramow (Genze, Vikulow),
0:2 (23.) Grossmann (Kasper),
1:2 (32.) Baron (Güttier, Synowiec),
2:2 (34.) Mokros (Egen, Hager),
2:3 (35.) Vikulow,
3:3 (50.) Baron (Güttier, tammel),
3:4 (51.) Kasper (Vikulow),
3:5 (52.) Jaufmann (Grossmann),
3:6 (55.) Vikulow,
3:7 (55.) Abramow,
4:7 (55.) Tarves (Pesut, Bannatyne).

Z: 4300.
SR: Kluge (Weiß- wasser).
Strafminuten: 6, 18.

Quelle: HNA