So. 22.10.1978 - 20:00 Uhr RSC Bielefeld - ESG Kassel 1:11 (0:2/1:5/0:4)

Aus HuskyWiki

ESG siegte in Bielefeld 11:1

Kassel (BF). Die ESG Kassel gewann in der Eishockey-Regionalliga gestern abend beim Bielefelder RSC ihr drittes Saisonspiel mit 11:1 (2:0, 5:1, 4:0), konnte jedoch nicht überzeugen. Jeder Spieler wollte offenbar ein Tor erzielen, man übertrieb gegen die nur insgesamt acht Spieler aufbietenden Gastgeber (darunter die Hälfte Jugendliche) die Einzelaktionen. Am Tag zuvor hatten die Bielefelder beim EHC Krefeld nämlich mit 48:0 (!) eine neue Rekordniederlage einstecken müssen, und das wollte man offenbar den Krefeldern nachmachen. Doch bei äußerst schlechten Sichtverhältnissen im Freien unter einem Flutlicht, das kaum als solches zu bezeichnen war, trafen die ESGer zu selten den Puck. Michel (5), Coutu (2), Bunkowski (2), Daubertshäuser und Strasser ließen schließlich elfmal den besten Bielefelder, Torwart Pott, hinter sich greifen. Nicht dabei war der Kanadier Hoag, der sich nach seiner Verletzung noch schonte.


Bielefelder RSC - ESG Kassel 1:11 (0:2/1:5/0:4)

22.10.1978 Bielefeld 2.jpg