So. 22.10.1989 - 19:00 Uhr EC Kassel - Grefrather EC 5:8 (2:2/1:2/2:4)

Aus HuskyWiki

Freude nur beim Kassierer


Das Schlagerspiel der Eishockey-Oberliga zwischen dem EC Kassel und Grefrath endete mit einem 8:5 (2:2, 2:1, 4:2)-Erfolg für die Gäste, die damit ihre Führung in der Tabelle weiter ausbauten. Freuen durfte sich allerdings auch Kassels Kassierer, denn 3800 Fans wollten das Spitzenspiel gestern abend sehen. Sie erlebten einen verdienten Erfolg des Tabellenführers, der mit einer weitaus besseren dritten Reihe aufwartete.
Die Gastgeber hatten sich einige taktische Raffinessen einfallen lassen, um dem Spitzenreiter aus Grefrath beizukommen. Und zunächst beherrschte der ECK Puck und Gegner. Folgerichtig fiel die Führung bereits in der fünften Minute durch Shane Tarves, dabei nutzten die Kasseler die Überzahl konsequent aus. Dann aber fiel völlig überraschend der Ausgleich, als Oliver Grässel bei einen Abpraller am schnellsten reagierte und zum 1:1 einschoß. Bis zu diesem Zeitpunkt dominierte der ECK, würden aber nach diesem Gegentor merklich nervös, zumal sich Kontny auch noch unglücklicherweise in der zwölften Minute verletzt hatte, nach kurzer Behandlungspause aber weitermachen konnte. Als die Platzherren in Unterzahl spielten, nutzten dies die Grefrather in der 14. Minute zur 2:1- Führung durch Brad Bennett, der ein weiteres Mal bei einem Abpraller von Kontny blitzschnell reagierte. Bei beiden Gegentreffern mußte sich der Kasseler Keeper von seinen Vorderleuten im Stich gelassen gefühlt haben. Mit Verdacht auf eine Adduktorenzerrung mußte nach diesem Rückstand der große ECK-Rückhalt endgültig das Eis verlassen. Für ihn kam Bernd Wiegmann zwischen die Eisenpfosten.
Neun Sekunden waren im ersten Drittel noch zu spielen, da konnten die 3800 Fans das 2:2 durch Eric Thurston bejubeln.
Im zweiten Drittel wurde die Gangart, die die Grefrather schon in den ersten 20 Minuten zeitweise einschlugen, noch rauher. Wieder mußte der ECK einem Rückstand hinterherlaufen.
Im letzten Drittel fiel die Entscheidung durch einen Doppelschlag in der 46. Minute. Wenig später haderten Kassels Fans mit den Unparteiischen, nachdem diese einen Treffer Brands wegen angeblicher Zuhilfenahme des Schlittschuhs nicht anerkannt hatten.
Tore:
1:0 (5.) Tarves (Schnobrich, Roedger)
1:1 (9.) Grassel (Flügge, Wiefel)
1:2 (14.) Bennett (Mackay, Wiefel)
2:2 (20.) Thurston (Roedger)
2:3 (28.) Bennett (Mackay)
3:3 (30.) Kubiak (Thurston, Roedger)
3:4 (34.) Schmitz
4:4 (41.) Schnobrich (Tarves)
4:5 (46.) Bennett (Mackay, Wiefel)
4:6 (46.) Fischer (Hakenewert, Flügge)
4:7 (58.) Mackay (Bennett)
4:8 (59.) Parschil (Jacobs, Wiefel)
5:8 (60.) Kubiak (Feigl)


Zuschauer: 3.800

Schiedsrichter: Bartels / Sock
Quelle: HNA