So. 23.08.2009 - 16:30 Uhr Iserlohn Roosters - Kassel Huskies 2:4 (0:0/1:2/1:2)

Aus HuskyWiki

Kraftakt im Harz: Huskies gewinnen Wurmberg-Cup 2009
Jedoch sah es lange danach aus, als würden die Sauerländer nach ihrem Sieg am vergangenen Sonntag in der Lage sein, die Huskies innerhalb von 8 Tagen ein zweites mal zu schlagen. Nach torlosem Anfangsdrittel, in dem die Roosters zwar mehr Spielanteile, aber die Huskies in Person von Fabio Carciola die beste Torchance verzeichneten, gingen die Roosters in der 26. Spielminute durch Ryan Ready nun verdient in Führung. Er ließ Stephen Ritter, der heute das Tor für Adam Hauser hütete und ihn glänzend vertrat, in doppelter Überzahl aus der Nahdistanz keine Abwehrchance.

Die Chance zum Ausgleich bot sich den Huskies acht Minuten später. Sebastian Jones hütete bereits die Strafbank, als sich Ryan Ready, der Schütze zum Führungstreffer, zunächst eine Zweiminutenstrafe wegen hohen Stocks abholte und bei angezeigter Strafe kurz darauf seinen Frust an Alex Leavitt ausließ, wofür er weitere 2+2 Minuten bekam. Das nun folgende Überzahlspiel wussten die Huskies eiskalt zu nutzen. Zunächst verwertete Derek Damon eine Soares-Hereingabe zum Ausgleich, 4 Minuten später nahm Thomas Holzmann einen Boisvert-Pass volley aus der Luft und brachte sein Team unter dem Jubel der ca. 350 Kasseler Fans erstmals in Führung.

Die Huskies starteten deutlich stärker ins Schlussdrittel und waren nun das spielbestimmende Team. Zunächst verpasste noch Ryan Kraft das dritte Tor, kurz darauf traf aber Josh Soares, der einen Schlenzer von Derek Damon leicht abfälschte. Roosters-Keeper aus den Birken machte dabei eine unglückliche Figur. Bereits 20 Sekunden später tauchte Kapitän Hugo Boisvert nach einer tollen Kombination über Thomas Holzmann und Manuel Klinge frei vor aus den Birken auf, jedoch wehrte der Torhüter der Sauerländer diesmal glänzend mit dem rechten Schoner ab.

In der 47. Spielminute gelang es den Roosters, nach einem glänzenden Spielzug in Überzahl den Anschlusstreffer zu erzielen. Stefan Langwieder trug sich in die Torschützenliste ein. Allerdings gelang es dem Team aus Iserlohn im weiteren Verlauf nicht, die Huskies weiter in die Defensive zu drängen. Zwar ging von den Schlittenhunden ebenso wenig Torgefahr aus, jedoch nahem sie durch zahlreiche Entlastungsangriffe wertvolle Sekunden von der Spieluhr. Den Iserlohn Roosters schwanden sichtbar die Kräfte. Die Huskies störten den Spielaufbau ihrer Gegner nun früh. Die Früchte dieser Arbeit erntete Leitwolf Hugo Boisvert, der einen Aufbaupass des Roosters-Verteidigers Andy Schneider abfing und zum 4:2-Siegtreffer vollstreckte.

Den unrühmlichen Schlusspunkt des Spiels setzte kurz vor Schluss aber der zuvor schon mehrfach durch versteckte Provokationen und Fouls aufgefallene Roosters-Akteur Jimmy Roy, der nach einem Faustkampf mit Husky Bryan Schmidt, genauso wie sein Gegenüber, das Eis vorzeitig verlassen musste. Spieldauerdisziplinarstrafe lautete das Urteil des Schiedsrichters van Gameren.

Dies änderte aber nichts an dem verdienten Erfolg der Huskies, die sich nicht von der unfairen Spielweise der Roosters anstecken ließen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sowie das starke Schlussdrittel bildeten außerdem die Basis für den Sieg.


Iserlohn Roosters - Kassel Huskies 2:4 (0:0/1:2/1:2)
1:0 (25:52) Ready (Swanson, Insana) 5-3
1:1 (33:54) Klinge (Johnson, Soares) 5-3
1:2 (37:14) Holzmann (Carciola, Boisvert) 5-4
1:3 (41:51) Soares (Danner, Ritter) 5-4
2:3 (46:14) Langwieder (Ardelan, Hancock) 5-4
2:4 (56:54) Boisvert


Zuschauer: 1200

Schiedsrichter: van Gameren