So. 23.09.1990 - 19:00 Uhr EC Kassel - Grefrather EC 7:3 (2:1/3:2/2:0)

Aus HuskyWiki

Schnobrich in Schußlaune

Balsam auf die Seelen der Spieler des EC Kassel wird der 7:3 (2:l/3:2/2:0)-Sieg, der erste in dieser Saison, gegen den EC Grefrath gewesen sein. Matchwinner war Tim „Snoopy" Schnobrich, der allein drei Treffer beisteuerte im ersten Heimspiel des ECK in der zweiten Eishockey-Bundesliga. Gegen den Mitaufsteiger aus Grefrath hatte sich Kassel fest vorgenommen, die ersten Punkte in dieser noch jungen Saison zu holen. Doch es fing gar nicht gut an. Bereits nach einer Minute führten die Gäste durch Fred Carroll mit 1:0. Ein Schock war dieser frühe Rückstand für die Gastgeber indes nicht, die bereits vier Minuten später mit dem Ausgleichstreffer durch Tim Schnobrich die passende Antwort parat hatten. Ein verspätetes Geburtstagsgeschenk machte sich Ralf Hartfuß, als er seine Farben zwei Minuten vor Ende des ersten Drittels, welches sehr ausgeglichen verlaufen war, mit 2:1 in Führunmg brachte. Schnobrich, der sich endlich einmal wieder in prächtiger Schußlaune befand, erhöhte bereits Sekunden nach Wiederanpfiff auf 3:1 und er war auch der Schütze des 4:2. In diesem Mitteldrittel dominierten eindeutig die Hausherren. Zu kritisieren war allerdings, daß die beiden Gegentreffer unnötig waren und daß in einem Überzahlspiel 5 gegen 3 die Kasseler das Resultat nicht noch angenehmer gestalteten, um mit einem noch sicheren Vorsprung ins Schlußdrittel zu gehen. In den letzten 20 Minuten ließen sich die Nordhessen dann nicht mehr überraschen, schaukelten den Sieg ganz sicher nach Hause. Die Grefrather, und dies wunderte die Zuschauer in der fast ausverkauften Halle, stemmten sich keineswegs mehr gegen die drohende Niederlage, sondern ergaben sich ihrem Schicksal. Der Grefrather Dave O'Brien legte sich noch mit den Kasseler Fans an, doch ansonsten herrschte Fairness auf dem Eis.

Torfolge:
0:1 (1.) Carroll (MacKay/ Otten),
1:1 (5.) Schnobrich (Lammel),
2:1 Hartfuß (Egen),
3:1 (20.) Schnobrich (Hager/Lammel),
3:2 (23.) Carroll (O'Brien),
4:2 (27.) Schnobrich (Kolzow/Egen),
4:3 (32.) Schmitz (O'Brien),
5:3 (33.) Egen (Kolzow),
6:3 (50.) Major (Tarves)
7:3 (53.) Hager (Egen/Schnobrich).

Strafminuten: 14-16.
Schiedsrichter: Plottka (Ostberlin).
Zuschauer: 3700.
Quelle. HNA