So. 23.09.2007 - 19:00 Uhr EVR Tower Stars - Kassel Huskies 1:3 (0:2/1:1/0:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Ravensburg Tower Stars vs. Kassel Huskies 1:3 (0:2/1:1/0:0)
2. Bundesliga - 04. Spieltag - 23.09.2007 - 19.00 Uhr - Eissporthalle Ravensburg
Tore 1. Drittel
Tor:Shawn McNeil, Assists:Hugo Boisvert, Drew Bannister (PP1) 13:08
Tor:Jacek Plachta, Assists:Hugo Boisvert, Guy Lehoux 19:23
Tore 2. Drittel
25:23 Tor:Dion Del Monte, Assists:Marc St. Jean, Jeff Richards (PP1)
Tor:Steve Palmer, Assists:Daniel Rau, Guy Lehoux 34:39
Tore 3. Drittel
Keine Tore
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Ravensburg Tower Stars Kassel Huskies
Strafminuten 22 45
Schüsse - -
Powerplay 1-9 1-4
Penalty Killing 75% 88,9%
Schiedsrichter Stefan Vogl
Assistenten Stefan Velkoski, Christian Walter
Zuschauer 2.600


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies gewinnen beim Aufsteiger

Die Huskies begannen sehr konzentriert und dominierten die Partie von Anfang an. Ravensburg beschränkte sich darauf gegen die gut aufspielenden Schlittenhunde zu verteidigen. Im Blickpunkt stand immer wieder Martin Zellhuber im Kasten der Tower Stars. Doch nach 14 Minuten war auch er machtlos. Shawn McNeil zog in Überzahl ab, Zellhuber konnte noch abwehren, doch der Torjäger der Nordhessen schob die Scheibe im Nachschuss in den Kasten des EVR. Ravensburg agierte in der Folgezeit aggressiver, etwas Zählbares sprang aber nicht heraus. Kurz vor Ende des Drittels fuhr Hugo Boisvert einen harten Check und eroberte sich damit die Scheibe. Während sich die Gastgeber darauf beschränkten eine Strafe zu reklamieren, passte Boisvert auf Plachta und der Neuzugang aus Hamburg schob zum verdienten 2:0 ein.

Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel noch härter. Getrieben von dem Check von Boisvert, der dem zweiten Tor voraus ging, provozierten die Ravensburger die Kasseler mit harten Attacken, die wiederum mit gesunder Härte antworteten. In Überzahl keimte bei den Gastgebern dann wieder Hoffnung auf: Dion Del Monte, Bruder von Kassels Daniel, markierte den Anschlusstreffer. Die Kasseler ließ das vollkommen kalt. Zwar brannte die Luft durch die gute Stimmung in der ausverkauften Ravensburger Eissporthalle, doch die Nordhessen ließen sich nicht anstecken. Konzentriert spielten sie ihren Stiefel runter und Steve Palmer brachte die Gäste gut fünf Minuten vor dem Ende wieder mit zwei Toren in Front.

Auch das letzte Drittel kontrollierten die Nordhessen. Knackpunkt in der Partie war sicherlich auch das überragende Unterzahlspiel der Gäste. Nachdem die Schlittenhunde im zweiten Abschnitt schon einmal in doppelter Unterzahl spielen mussten, kassierte erst Hugo Boisvert zwei Minuten, kurze Zeit später wurde Dylan Gyori duschen geschickt. Was war geschehen? Der Kanadier Gyori traf beim Verteidigen bei vier gegen fünf seinen Gegenspieler unglücklich im Gesicht. Eine harte Entscheidung gegen die Huskies. Doch die Fuldastädter ließen die Ravensburger kaum ins Spiel finden. Immer wieder wurde das Überzahlspiel schon im Aufbau gestoppt, es bestand kaum Gefahr für Boris Rousson im Tor. Die wenigen guten Schüsse fischte der Schlussmann sicher herunter.

Als Tabellenzweiter empfangen die Huskies am kommenden Freitag den Spitzenreiter aus Landshut. Mit einem Sieg können die Jungs von Stephane Richer das erste Mal in dieser Saison auf den ersten Platz stürmen.


EVR Tower Stars : Kassel Huskies 1:3 (0:2;1:1;0:0)
0:1 (13:07) McNeil(Boisvert, Bannister - 5:4)
0:2 (19:23) Plachta (Boisvert, Lehoux)
1:2 (25:23) Dion Del Monte (St. Jean, Richards - 5:4)
1:3 (34:29) Palmer (Rau, Lehoux - 4:4)

Zuschauer: 2600

Schiedsrichter: Vogl (Thanning)